Tv und PC verbinden

  • #1
M

Mox

Guest
Hi,
ich will meinen PC mit meinem Fernseher verbinden. Der TV is ziemlich alt, hat nur nen scart eingang! Ich hab nen adapter der s-video oder cinch auf scart wandelt. Wenn ich das s-video kabel ansteck, bekomm ich nur ein schwarz-weiß bild! Beim cinch kabel tut sich rein garnichts, nichmal der TV wird erkannt!
hab ne NVidia 7950GT / 512MB GDDR3 und win xp
hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #2
Von dem Problem hab ich schon irgendwo mal gehört.
Ich glaube das hat was mit dem Kabel zu zun, dass das kein FBAS sondern nur BAS überträgt. Aber ohne Gewähr.

Ach ja, windows erkennt keine Fernseher, sondern nur den TV Ausgang/Aufgänge. Den müsste man eigentlich mit dem Treiber der Grafikkarte auswählen bzw. konfigurieren können.

mfg. Bene
 
  • #3
in der systemsteuerung von nvidia kann man nichts einrichten solang der tv nich erkannt is! wie kann ich denn den die signalart umstellen? ich find da nix^^
aber was mich am meisten wundert: bei cinch wird gleich garnix erkannt
 
  • #4
hat dein fs zusätzlich zum av-eingang auch eine eingangsschaltung RGB? wenn nicht geht das so nicht. s-video überträgt die drei farben als r, b und g-signale. so kommen die dann auch am scartstecker an. du bekommst im moment nur das y-sync-signal, aber kein composync-chrom-signal am scart-eingang des fs. da bräucht's dann einen speziellen adapter oder einen selbsteingriff in den scartstecker.

das haben wir hier mehrmals über den zeitraum von monaten durch. damit fange ich jetzt nicht wieder an..... benutz die forumsuche.

zu scart:


W.E. schrieb:
als Mitglied kannst du dein Posting editieren ;)

pan_fee
[sub]nur zur Info[/sub]
 
  • #5
Mox schrieb:
bekomm ich nur ein schwarz-weiß bild!
hier ist ein Thread dazu mit verschiedenen Lösungen:


pan_fee
 
Thema:

Tv und PC verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben