Twinhan DVB-T MagicBox

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich habe mir die neue USB DVB-T Box von Twinhan gekauft (MagicBox). Ich habe eine Signalualität von ca. 80 % und eine SIgnalstärke von 24 %. Das Bild ist sehr gut von der Qualität her, ruckelt aber relativ oft. Worauf ist das zurückzuführen??? Ich hatte auch schon die erste USB Box von Twinhan und die hatte dasselbe Problem und ich habe auch schon im Internet gelesen, das einige direkt neben oder nur 100 m vom Funkturm wegwohnen und es dort auch geruckelt hat!?

Danke euch!


mfg



Jojo
 
  • #2
haste mal nen USB 2.0 port probiert?
 
  • #3
Johannes schrieb:
Ich hatte auch schon die erste USB Box von Twinhan und die hatte dasselbe Problem und ich habe auch schon im Internet gelesen, das einige direkt neben oder nur 100 m vom Funkturm wegwohnen und es dort auch geruckelt hat!?
Entschuldige die blöde Frage: Warum hast du dir dann vom selben Hersteller nochmal so ein Teil gekauft ?!?
Und was sagt denn der Hersteller selbst dazu ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ja, habe es an USB 2.0 Ports getestet!
Der Hersteller (Twinhan) war bis dato der einzigste Herstelle, der eine DVB-T Lösung anbietet, die nicht mit extra Stromversorgung verbunden ist. Allerdings habe ich die Box nun zurückgegeben und ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich die neue Terratec Cinergy T². Die bezieht wohl auch den Strom direkt über den USB Port und soll um einiges besser sein als die Twinhan Geräte (laut diversen Foren).

mfg

Jojo
 
Thema:

Twinhan DVB-T MagicBox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben