Übertackten

Dieses Thema Übertackten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bradley, 14. Apr. 2003.

Thema: Übertackten Erstmal hallo, ich habe eine dringende bitte, kann mir jemand eine genaue beschreibung zum übertackten des...

  1. Erstmal hallo,
    ich habe eine dringende bitte, kann mir jemand eine genaue beschreibung zum übertackten des Prozessors geben.
    Denn die meisten Programme sind in Englisch und da habe ich arge Probleme.
    Ich habe einen P3=450,256Ram,8,4GB Festplatte und eine TNT2-32MB Grafikkarte.Da sich ein aufrüsten laut Fachmann nicht lohnt, wollte ich zumindest ein bißchen mehr leistung heraushohlen.
    In meinem Bios ist eine Tabelle,welche die schalterstellung auf dem Board erklärt.Aber nach dem umlegen der schalter auf 500hz tat sich nichts.Daher noch einmal die bitte der hilfe.Im voraus Danke.
     
  2. Welches Board welcher Prozessor genau!
     
  3.  
  4. es ist ein Intel 3 von Fujitsu-Siemens.Aber das board weiß ich nicht.Ich habe schon hineingeschaut ins Herz, aber wo soll da etwas stehen?
     
  5. Kannes sein, das es ein Board von VIA gibt?Denn auf der Platine steht etwas von VIA... .Ansonsten ist auf der Platine noch ein JP 3.Da ist 1+2 verbunden und die 3 auf. Der SW 1 sind die Schalter 1off, 2on, 3off, 4off, 5off, 6on.Um auf 500hertz zu kommen soll man laut Tabelle den 1auf on legen und den 2´auf off.aber danach funktioniert es noch nicht.Was fehlt da noch?
     
  6. Die CPU-Taktung errechnet sich aus Multiplikator x FSB!

    Bei Deinem ist das 4,5 x 100 = 450MHz.

    Der Multiplikator ist bei Intel-CPUs fest, Du kannst also nur per FSB erhöhen.

    Wie das bei dienm Board geht kann ich Dir nich sagen, kenne es ja nicht.
    Meist geht bei Komplettrechnern eh nix.
     
  7. Erstmal danke für die Antwort.Ich habe nochmal nachgeschaut zwecks Board.Laut ziffernblock beim hochfahren 2A6LGB09C.Dann wäre dies B0, welches für Bioteck steht.Aber auf dem FSB tool ist dies nicht vorhanden.
     
  8. Hallo Leute

    Ich habe da mal ne Frage, und zwar:
    Ich habe ein Elitegroup K7SOM+
    Einen AMD Duron 1400 Pro und 640MB
    Wie kann ich den Proff. hochtakten, wenn es überhaupt eine möglichkeit gibt.
    Ich habe mir auch jetzt einen AMD Athlon XP 1700+ Thoroughbred JIUHB DUTC3 betellt.
    Was ist das beste Board dazu zu einem Fairen Preis ich habe was von ABIT NF7R.2 gehört
    MFG
    Andi
     
Die Seite wird geladen...

Übertackten - Ähnliche Themen

Forum Datum
FSB vom Mainboard übertackten? Hardware 23. März 2005
Übertackten von AMD Athlon XP 2600 Barton Hardware 20. Jan. 2005
P4 1,6 Northwood übertackten Hardware 15. Juli 2003
T-Bred B manuell Übertackten Windows XP Forum 6. Juli 2003
MSI GF4 Ti 4200 64Mb übertackten Hardware 21. Apr. 2003