Übertaktung bei einem Dual-Core rückgängig machen - Wie?

Dieses Thema Übertaktung bei einem Dual-Core rückgängig machen - Wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von DonVito, 4. Apr. 2008.

Thema: Übertaktung bei einem Dual-Core rückgängig machen - Wie? Hallo ihr Lieben, ich habe kürzlich ein IBM Thinkpad T60 Laptop gekauft. Der gute hat einen Dual-Core Prozessor:...

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich habe kürzlich ein IBM Thinkpad T60 Laptop gekauft.

    Der gute hat einen Dual-Core Prozessor: Genuine Intel (R) CPU 1300
    Das Program Everest, sagt mir, dass der übertaktet ist auf 1,66GHz. Ich schaue daraufhin im Bios und dort steht
    ebenso bei CPU Type 1300 aber bei CPU Speed 1.66GHz.

    Ich habe folgende Fragen:
    1. Wie mache ich diese Übertaktung wieder rückgängig? Ich benötige das überhaupt nicht und möchte nicht unnötig irgendwelche Risiken eingehen.

    2. Bei der Ebay-Auktion war das Laptop mit Dual-Core 1,66GHz angegeben. Keine Rede von 1,3er, der übertaktet wurde. Es handelte sich um eine Privatauktion. Kann ich mich nun darauf berufen, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft war und verlangen, dass der Verkäufer das Gerät zurücknimmt?

    Die Antwort auf die zweite Frage würde ich gerne mal generell aus Interesse wissen. Wichtig ist mir der erste Punkt.

    Vielen dank,
    Gruß,
    DV
     
  2. Lies mal bitte mit CPU-Z die genaue Bezeichnung der CPU aus.

    Mein T60 hat z.B. einen Intel Core Duo T2300 mit 1.66GHz, aber das Notebook gibt es ja mit verschiedenen Prozessoren.
     
  3. Hi,

    hier ist was cpu-z ergab:

    Name: Intel Core Duo T2300
    Code Name: Yonah
    Package: Socket 479 mPGA
    Specification: Genuine Intel(R) CPU 1300 @1.66GHz
    ...

    Clocks
    Core Speed 997.6 MHz
    Multiplier x6.0
    Bus Speed 166.3 MHz
    Rated FSB 665.0 MHz

    danke im Vorraus
     
  4. Passt alles, nix übertaktet!
     
  5. Ich hab den C0er.

    ich hab gerade nochmal geguckt, es steht tatsächlich
    Genuine Intel(R) CPU 1300 @ 1.66 GHz
     
  6. Hab mir die aktuelle CPUZ gerade erst gezogen

    ... naja, du kannst es dir denken... es steht wirklich
    1300 @ 1.66 GHz

    es ist irgendwie komisch das ganze, auch das mit den 1.3 GHz...[br][br]Erstellt am: 04.04.08 um 23:02:02[hr][br]Hab gerade mal die Tastatur abgeschraubt, um einen Blick auf die CPU selbst erhaschen zu können, aber leider kann man da nichts sehen, die ist ziemlich mit zeug überdeckt


    Danke dir auf jeden Fall für die superschnelle Hilfe!
     
  7. Der Typ des T60 ist 1951-JWU

    Laut Lenovo Seite finde ich zwar Type 1951 aber nicht Model JWU.
     
Die Seite wird geladen...

Übertaktung bei einem Dual-Core rückgängig machen - Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010
Windows 7 und CPU-Übertaktung Windows 7 Forum 24. Apr. 2009
kühlung/übertaktung Windows XP Forum 29. Apr. 2006
Übertaktung X2 3800 / 4200 Windows XP Forum 6. Jan. 2006
AMD 1400 Übertaktung Hardware 2. Apr. 2003