Umleitung zur falsche Internetseite

  • #1
K

Kigol

Guest
Hi Leute,

ich benutze den IE 5 unter Win NT (SP6a) und habe des öfteren das Problem, daß ich beim Aufruf von verschiedenen Internetseiten auf eine best. Internetseite umgeleitet werde, die für irgendeinen Download gegen Viren ... wirbt. Sehr unseriöse Seite. Wie kann das? Wird die DNS Abfrage im Internet umgeleitet oder ist das ein Virus, Trojaner oder was?
 
  • #3
Kigol schrieb:
Wie kann das? Wird die DNS Abfrage im Internet umgeleitet oder ist das ein Virus, Trojaner oder was?
Dein IE ist permanent hochgradig anfällig für systemweite Manipulationen durch entsprechend manipulierte Webseiten. Dies ist ein Designfehler des Programms und kann durch Patches nicht in den Griff bekommen werden, zumal Microsoft Patches eher zögerlich entwickelt.
Die o.g. Programme helfen dir lediglich, die aktuellen Symptome zu beseitigen.
Wenn du die Ursache beseitigen und vorbeugen willst, wechselst du den Browser. Andere Browser kennen dieses Problem nämlich gar nicht.
 
  • #4
stimmt, wie zum beispiel mein geliebter mozilla firebird... ist sehr schnell, blockt automatisch jegliche popups und mit ein paar plugins wie flash und java ist das ein absolut mehr als vollwertiger browser...

Mein Tip: Mozilla!
 
Thema:

Umleitung zur falsche Internetseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben