Umstellung auf Windows Vista

Stellt ihr auf Windows Vista um ?


  • Umfrageteilnehmer
    265
  • #21
Grüß Gott und na ja,
Eddie schrieb:
Na ja, zum Thema Hardware nur soviel.
.......
Bei jedem neuen MS Betriebssystem nimmt die Hardwareanforderung überproportional zur Leistungssteigerung zu.

Eddie


Was ist Leistungssteigerung. Nur Performance? Manche subsumieren unter Leistungssteigerung auch neue Funktionen. Und dann wird's ein wenig schwierig nachzuweisen, daß
'Bei jedem neuen MS Betriebssystem die Hardwareanforderung überproportional zur Leistungssteigerung zunimmt.'

Servus
 
  • #22
Wird es? Dann zähl doch mal die tollen Funktionen auf, die XP gegenüber W2K hat oder Vista gegenüber XP.
Mal abgesehen von übertriebener Usergängelung, unnützen grafischen Spielereien, fehlerhaften Aktivierungsmechanismen fällt mir da so spontan nichts ein.
Das wirklich Innovative, ein neues Dateisystem, wurde doch verschoben.
Ach ja, es soll ja stabiler laufen. Hm, kein Bluescreen bei 4 Wochen Dauerbetrieb ist mir persönlich stabil genug.
Also, was hat es, was mir bei der täglichen Arbeit hilft, das die Systemanforderungen um 400% rechtfertigt gegenüber meinem W2K?
Für mich persönlich, gar nichts.
Aber vielleicht arbeite ich mit Windows zuviel und spiele zu wenig. Irgendwie gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Eddie
 
  • #23
Eddie schrieb:
Aber vielleicht arbeite ich mit Windows zuviel und spiele zu wenig. Irgendwie gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
Kommt mi irgendwie bekannt vor ;)

Müsste ich Vista bezahlen oder extra deswegen Hardware anschaffen wär es bei mir auch nicht auf der Platte.
 
  • #24
Mein Test PC hat das Vista um damit Kenntnis für den Support zu erwerben, mein Arbeits PC aber immer noch WINXP und sicher noch ein paar Monate.

N.b. habe aber schon ein paar Desktop und Notebook bei Anwender eingerichtet und alle auf die alte Standart Ansicht eingestellt damit sich die Anwender besser zurechtfinden.

Walter

;)
 
  • #25
schon bisschen her, aber ich finde, dass vista vielleicht vom design her ganz toll ist, was hab ich davon?Wenn ich jetzt mal meinen gebrauch nehme: Firefox, Teamspeak, Guild Wars, Cs, Photoimpact...usw. usw. die werden doch wegen dem Vista design nicht gleich mitziehen und das sieht dann eh gleich aus wie vorher aber läuft halt schlechter. Vorallem sollte man mal photoshop auf Vista laufen lassen, nebenher noch Mukke im wmp laufen lassen und dann noch firefox, der sich nach 3 stunden benutzung auch mal gern auf 90mb speicherbelastung und mehr hochschraubt. :2funny: da ist man irgendwann nur noch mit speicher nachrüsten beschäftigt. Ich werd auf jedenfall ersmal noch warten und das könnte noch 1 Jahr locker werden.

cya
 
  • #26
In der Firma wird gewartet, bis es die Anwendersoftware erfordert - das hat bisher auch ganz gut funktioniert.

Privat hab ich so oder so andere Vorstellungen :p


Trispac schrieb:
... zu dem umwerfend benutzerfreundlichen Linux sage ich jetzt mal nix. :-X
Das brauchst du dir auch nicht anzumaßen - das liegt nach wie vor im Auge des einzelnen Benutzers.
 
  • #27
Tach auch,

also ich benutzte jetzt seit ca. einem Monat Windows Vista und kann nicht klagen, mir gefällt alles, ich komm gut damit klar und meine gesamte Hardware wird problemlos unterstützt.

Macht's gut
Knut
 
  • #28
Ja
 
Thema:

Umstellung auf Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben