Unbekannter Cardreader

  • #1
T

TomT

Guest
Ich habe mir einen Cardreader bei eBay ersteigert, dessen Hersteller ich nicht weiß. Nun gibt es den Verkäufer bei eBay auch nicht mehr. Damals sagte er mir, bei WIN XP brauche ich keinen Treiber, aber der Cardreader wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Danke!
TomT


[blue]Abgetrennt von [/blue]
 
  • #2
Hab noch was vergessen: Es ist ein USB-Cardreader, und wird als Wechseldatenträger erkannt.
 
  • #3
Ja, was denn nun ?
Als was sonst wenn nicht als Wechseldatenträger sollte ein Cardreader denn sonst erkannt werden ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich dachte, er würde als festes Laufwerk erkannt, wie Festplattenn oder CD-Rom's.
Außerdem kann ich auf eingelegte Karten nicht zugreifen, deswegen...
 
  • #5
Definiere nicht zugreifen können - werden die Karten nicht erkannt, wenn sie im Slot stecken, sind die Karten nicht (korrekt) formatiert etc. ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Es ist eine SD-Karte einer Digi-Kamera, auf der Photos sind.
Mit der Kamera kann ich die Bilder anschauen, daher gehe ich davon aus, daß sie richtig formatiert ist.
Es wird nicht erkannt, daß eine Karte im Slot ist.
 
  • #7
Sorry, habe mich vertan: Er wird doch anerkannt, in der Software ist anscheinend der Treiber aufgelistet und in der regedit ist er auch vorhanden.
Kann aber trotzdem noch keine Karten lesen.
 
  • #8
Nur zur Info: Hat sich erledigt. Lt. Hersteller soll WIN XP den Kartenleser automatisch erkennen. Dem ist aber nicht so. Richtigen Treiber installiert, und schon funxt!
 
Thema:

Unbekannter Cardreader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben