.. und plötzlich macht es KLICK und das Bild ist weg ...

Dieses Thema .. und plötzlich macht es KLICK und das Bild ist weg ... im Forum "Hardware" wurde erstellt von geku-bw, 2. Jan. 2007.

Thema: .. und plötzlich macht es KLICK und das Bild ist weg ... wünsche gut gerutscht zu haben!! da ist also ein älterer rechner mit einem gigabyte ga5-ax (ali-chipsatz) mit amd...

  1. wünsche gut gerutscht zu haben!!

    da ist also ein älterer rechner mit einem gigabyte ga5-ax (ali-chipsatz) mit amd k6-500 und 320 mb ram. darin steckt eine agp-graka ati rage theater mit 32 mb (xp home erkennt sie als radeon 7200).
    die ganze konstruktion fährt fehlerfrei hoch, doch plötzlich (zwischen 1 min und unendlich) passiert es - siehe überschrift. der monitor wird schwarz, zeigt aber meist noch per grüner led, dass ein signal anliegt.
    nee, der moni isses nich, ich hatte das gleiche problem mit->nem anderen monitor, der an anderen rechnern prima läuft.

    wiederbeleben ist zwecklos, neustart muss sein. der rechner arbeitet aber noch, wilde blinde tastatureingaben oder mausklicks bringen die festplatte zum reagieren.

    einmal hatte ich nen bluescreen mit 0x8E und->ner fehlermeldung in der atiduag.dll - aber eben nur einmal.

    graka oder deren ansteuerung durc das board? gibt's da was, um den fehlerteufel einzukreisen? oder gar ganz was anderes?? bin vollkommen ratlos

    gruß, geku-bw
     
  2. Am besten deinstallierst den Graphikkartentreiber und nach Neustart installierst den neu.
    Vermutlich ist diese Datei beschädigt die du da angegeben hast.
     
  3. jep, das hab ich auch schon mal gemacht ... hat nix gebracht ...
     
  4. Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Bei mir passiert das aber immer nur beim spielen von NFS MW.

    Ich konnte bei mir den GraKatreiber ( ATI Radeon 9700O Pro ) als schuldigen finden. Downgrade auf den mit der Karte ausgeliefertem Treiber hat Abhilfe geschafft.

    Der aktuelle Treiber macht weiterhin die Probleme.

    Vielleicht mal deinen Treiber down- oder upgraden für einen Versuch, falls nicht schon getestet.
    Vermute stark das es an deinem Treiber liegt.

    Gruß

    McFly
     
  5. Soooo, neue Erkenntnisse ...

    laut der ATI-102-Suchformel ist die Karte eine lapidare Radeon 32MB, keine 7200.
    XP Home hat keinen eigenen Treiber dafür parat, wenn ich den Catalyst von ATI (nicht das ControlCenter, nur die Treiber) nehme, schmiert der PC ab.
    Un' wat mach ich nu'?

    :tickedoff: (So'n Quark, auf dem BIOS der Karte ist ein Rage Theater-Aufkleber, auf der Platine selbst ist Radeon aufgedruckt; da soll man mal draus schlau werden ... gnagnagna ...)

    PS: McFly, es gibt leider keine Original-CD mehr ...
     
  6. Vielleicht Kannst du über eine SupportAnfrage an den Hersteller den Treiber zugesandt bekommen.

    Alternativ bei eBay für 15? neue Graka kaufen, vielleicht mit Nvidia Chipsatz ohne Catalyst ;)
     
  7. du wirst lachen, an letzterem bin ich schon dran ... den ati-support hab ich vor monaten schon mal in anderer sache zu befragen versucht: nada.

    dann kommt die alte ati eben in->nen bastel- und spielrechner ...
     
  8. Hi

    Probier mal die alternativen ATI Treiber:
    http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

.. und plötzlich macht es KLICK und das Bild ist weg ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Graka macht plötzlich Bildfehler... Hardware 7. Nov. 2004
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Plötzlich Petya Ransomware auf dem desktop. Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Apr. 2016
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016