Unerklärliche Verknüpfungen

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich verwende Windows Vista Ultimate und habe seit ein paar Wochen plötzlich ein paar Probleme, die mir vorher jedenfalls nicht aufgefallen sind.

Ich habe meine Festplatte unterteilt und unter der Partition „C“ nur Programme installiert. Plötzlich befinden sich auf dieser Festplatte (bzw. Partition) unerklärliche Verknüpfungen, die zum einen nur je eine Fehlermeldung beim anklicken bringt.

Zum Beispiel habe ich den Ordner Programme zweimal – einmal ganz normal mit den zuständigen Ordner und zum zweiten als Verknüpfung direkt darunter, die aber wie schon gesagt nur eine Fehlermeldung beim anklicken bringt. Auch habe ich unter „C“ die beiden Ordner „Documents and Settings“ sowie „Dokumente und Einstellungen“ als Verknüpfung – beide Ordner bringen ebenfalls nur eine Fehlermeldung beim anklicken.

Unter Vista gibt es ja auch einen Ordner mit dem Anmeldenamen, der jede Menge Unterordner beinhaltet. Auch hier befinden sich jede Menge Verknüpfungsordner, die bei einem Klick nur eine Fehlermeldung bringen. Es handelt sich hierbei um die Ordner: „Anwendungsdaten, Cookies, Druckumgebung, Eigene Dateien, Lokale Einstellungen, Netzwerkumgebung, SendTo, Startmenü und Vorlagen.

Übrigens, die Fehlermeldung lautet dann immer: „Der Pfad ist nicht verfügbar – Auf … kann nicht zugegriffen werden – Zugriff verweigert“.

Kann mir da einer helfen, was das sein kann?
Nicht, dass demnächst mein PC auf einmal nicht mehr funktioniert.

Herzliche Grüße
Boof
 
  • #2
Das ist bei Vista so - it is not a bug - it is a feature ;)
 
  • #4
Herzlichen Dank für die Antwort!
Da muss ich mir ja keine Sorgen machen!

Gruß Boof
 
Thema:

Unerklärliche Verknüpfungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben