unter vista : CPU Lüfter läuft ständig

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
ich habe mir Windows Vista Home Premium gekauft und auf meinen Rechner als 2. System zum testen installiert.

Am Anfang gab es noch Schwierigkeiten
aber nach und nach hat sich alles eingepegelt.
Was mich aber immer noch stört ist
das nur unter Vista mein CPU Lüfter ständig läuft.
Er läuft und läuft und läuft. Und das im Ruhezustand. (Rechner AN und keinerlei Aktionen.)

Ist das Normal?


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Ja, denn Vista kann mit der Energieverwaltung diverser Mainboards, Laptops etc. nicht umgehen, weiß der Teufel warum...vielleicht hatten die bei M$ ja nicht mehr genügend Zeit das ins BS zu integrieren... :p
Evtl. hilft ein BIOS-Update, oder ein Treiber-Update, oder das SP1, vielleicht gibt es auch eine Software vom Hersteller des Boards zur Energieverwaltung, oder alles zusammen...

Ich nehme übrigens mal an mit Ruhezustand meinst du den Leerlauf?
 
  • #3
Ich nehme übrigens mal an mit Ruhezustand meinst du den Leerlauf? das ist richtig.

Mein Bruder hat sich eine Laptop zugelegt (Vista mit allen PiPaPo...) und auch dort ist der Lüfter im Dauerbetrieb.
 
  • #4
Installiere mal das Service Pack 1. Das könnte schon Abhilfe schaffen.

Elchi
 
  • #5
öhem also.... ich schwöre auf XP und das obwohl auch dort mein CPU-Llüfter dauernd läuft ;) Wo ist denn bitte schön das Problem ??? Wenn dir der Lüfter zu laut ist, dann kaufe dir doch einen leisen für den Rechner...
 
Thema:

unter vista : CPU Lüfter läuft ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben