URL-Filter Programm

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

ich such eine URL-Filter-Programm mit dem ich nicht ganz stubenreine URLs - ich glaube ich kann mir Beispiele sparen - sperren kann.
Das Sperren sollte aber ein wenig komfortabel sein.
Ich habe keine Lust jede URL explizit einzugeben.

Eine Maske wie z.B. muß möglich sein.

Ich besitze zwar den Gigaset SE515 DSL Router mit integrierter Firewall.
Dieser beherrscht aber die oben aufgeführte Maske nicht richtig.
Über diese Firewall müsste ich zuviel eingeben. Das wäre mir zu mühsam.

Ein Browser, der das evtl. gewährleistet wäre mir zu unsicher.

Hat jemand vielleicht irgendeinen praktikablen Lösungsvorschlag?
 
  • #3
Danke.
Klingt nicht schlecht.

Hat vielleicht jemand mit diesem Tool schon praktische/positive Erfahrungen?
 
  • #4
Ich habs bei meinem Schwager für seine Kinder an deren Rechner installiert und zumindest keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei Seiten, wo bspw. pornografische Inhalte angezeigt würden, kann man die Seite automatisch auf eine andere URL umlenken lassen. Kann man also in den Optionen konfigurieren. Im Test klappte das wunderbar. Mittlerweile reagiert das Programm auch so schnell, dass die Seite erst gar nicht mehr aufgebaut, sondern recht direkt umgelenkt wird. Das war früher mal anders. Da gab es erst Brüste und dann KiKa. ;D
 
  • #5
@PCDFlocke,

danke.

Ist gekauft.
 
Thema:

URL-Filter Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben