USB 2.0

  • #1
D

d-steini

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon lange ein Problem mit dem USB anschluss. Es hat mich nie richtig gestört aber will trotzdem mal fragen:
Wenn ich meinen USB Stick anschließe kommt die meldung: Das Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen wenn sie es an einen 2.0 anschluss anschließen ... oder so ähnlich.
Das übertragen von großen Dateien geht halt sehr langsam. Liegt das nur am Treiber???? Kann mir nicht vorstellen, dass mein PC kein USB 2.0 hat. Außerdem stehen viele USB-Geräte im Geräte-Manager womit ich nix anfangen kann.
 
  • #3
Hier die PC Daten:
-AMD Athlon XP 2200+, 1,8GHz, 256 MB RAM
- Win XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2
- Mainbord: Asus A7V8X, in Handbuch steht bei USB2.0: VT8235 integriertes USB 2.0, 6xUSB 2.0 Anschluss (an meinem PC sind aber nur 4)

welche Infos braucht ihr noch, und wo finde ich sie?[br][br]Erstellt am: 11.06.08 um 21:47:44
[br]Folgendes steht unter Systeminformation --> Hardwareresourcen --> Konflikte/Gemeinsame Nutzung. Kann das damit zusammenhängen, wiel hier auch USB auftaucht?

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21 VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

IRQ 16 NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
IRQ 16 Bt878, WDM Video Capture

Speicheradresse 0xED000000-0xEE7FFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
Speicheradresse 0xED000000-0xEE7FFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
 
  • #5
Neuen Treiber hab ich grad installiert. Problem nicht behoben.
Trotzdem Danke!
 
  • #6
War das angeschlossene Gerät USB2?
Übrigens: wenn da 6x USB2 steht und hinten nur 4 Anschlüsse sind - bekommt man die zwei weiteren entweder über ein Slotbleck, das dem MB beiliegt - oder zB über Frontpanel, das am MB angeschlossen wird - schau mal ins Handbuch. Auch für die USB-Einstellungen im Bios reinschauen.
 
  • #7
Hinten sind 2 und vorn auch 2 Anschlüsse = 4, wo die anderen zwei sein sollen ist fraglich. der USB-Stick ist 2.0. Lädt daten auf meinem anderen PC deutlich schneller.
 
  • #9
Hallo

also laut den Bild



und deiner Bezeichnung

A7V8X , die auch auf den Mainbord Bild drauf steht ( siehe Link Bild )
hat das hinten 4 x USB .

wie so sieht du dann nur 2 Hinten ??

mfg mister x
 
  • #10
Laut Handbuch sind unter den PS/2-Eingängen 2x USB1.1 - und weiter unten neben dem Netzkabelanschluss bzw unter dem Parallelanschluss 2x USB2
Und auf dem Board sind dann noch ganz unten in der Mitte 2 verschiedene USB-Anschlussmöglichkeiten.
USB56 ist für Frontanschlüsse. Und es ist für USB2 ausgewiesen.
Und im Handbuch steht auch etwas über die Treiberinstallation - für USB2 muss ein zusätzlicher Treiber installiert werden ( wohl nur für Win9x) - der ist auf der MainboardCD zu finden - auf der Downloadseite nur für W9x - also wohl überflüssig bei XP.

Ist das auch installiert?
 
  • #11
Also, ich hab das USB Diagnose Progamm (Post von PCDpan_fee ) gemacht. Jetzt kommt folgende Meldung nach Anschluss des USB Sticks:

Unbekanntes USB Gerät ist ein Hochgeschwindigkeits-USB Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschw...anschluss angeschlossen wird.
Die fett markiereten Hubs verfügen über freie Anschlüsse, die das Hochgeschwindigkeits-USB Gerät unterstützen können
- VIA USB 2.0 Enhanded Host Controler
/- USB Root Hub (6 Anschlüsse)
/- nicht verwendeter Anschluss
- nicht verwendeter Anschluss
- nicht verwendeter Anschluss
- nicht verwendeter Anschluss
- nicht verwendeter Anschluss
- nicht verwendeter Anschluss
Empfehlung
Trennen Sie Unbedanntes Gerät vom aktuellen Anschluss und stellen sie eine verbindung mit einem der fett markierten, nicht verwendeten Anschlüsse auf dem Hub her.

Toll, oder?

Wo finde ich übrigens in dem Gerätemanager die genaue Bezeichnung des Mainbords. Ich hab jedenfalls vorn und hinten jeweils nur 2 USB, wo die anderen zwei sein sollen weiß ich nicht.

Danke für eure Hilfe
 
  • #12
 
Thema:

USB 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben