USB-Controller funzt net

  • #1
T

Tryingeyes

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo alle zusammen!
Ich hab nen Prob mit meinem USB-Controller. Was auch immer das ist? *lol*
Naja ich weiß nur, dass ich meine USB Tastatur nicht mehr anschließen kann und auch keine anderen Geräte mit USB-Anschluss.
Was mach ich den nun?
 
  • #3
Ich hab das gelesen und entschuldige mich dafür, dass ich keine Ahnung von PC's habe. Aber dieses Forum war bisher immer sehr nett und deshalb habe ich mich wieder getraut zu fragen.
 
  • #4
Ich habe nichts umgebaut, naja fast.
Ich habe bis vorgestern ein Prob mit meinem Soundgehabt. Dann hat man mir gesagt nach langem hin und her, dass ich meinen Rechner formatieren sollte, wegen dem Soundchip am Mainboard. Nun ist mein Rechenr formatiert und mein Sound ist wieder da, nun steht aber da das mein USB-Controller nicht funktioniert.
Ich weiß nicht was für Infos ihr genau braucht und wo ich die herbekomme.
 
  • #5
geh ins bios und schalte die usb-unterstützung ein.
und damit's auch mit tastatur und maus funktioniert, muss der usb-legacy-support eingeschaltet sein. wenn du mit deiner usb-tastatur jetzt nicht ins bios kommtst, schliess erstmal eine ps2-tastatur an, nimm die änderungen vor, dann kannst du wieder dein usb-zeug benutzen.
 
  • #6
Du musst dich nicht extra entschuldigen!
Nur: um weiter richtig helfen zu können, brauchen die Helfer mehr Informationen.
Die bekommst du ua hiermit:




usw - findest du hier:

Wichtig zu wissen - vor allem - welches Mainboard/Chipsatz........
hast du die Chipsatztreiber auch neu installiert?
 
  • #7
@W.E.
genau kann man das natürlich so nicht sagen - aber ich vermute doch eher, dass er eben dort nichts geändert hat - er schrieb nur von Neuinstallation des BS.........
 
  • #8
na du weisst doch, windows schreibt gern mal ins cmos, und der legacy-support ist von windows unabhängig sondern nur vom board.
 
  • #9
W.E. schrieb:
na du weisst doch, windows schreibt gern mal ins cmos, und der legacy-support ist von windows unabhängig sondern nur vom board.

Ahja ? Quelle ? Was schreibt es denn ? Den neuesten Asterix-Comic ?

Windows selbst schreibt _nichts_ ins CMOS. Die gebräuchlichsten Programme, welche in der Lage sind auf das CMOS unter Windows schreibend zuzugreifen sind BIOS-Update-Programme und wie bei Notebooks üblich BIOS Verwaltungprogramme. (zum Beispiel Hewlett Packards ProtectTools Security Manager).

@Tryingeyes: lies Dir mal die von Athene geposteten Threads durch. Für uns wäre es einfach wichtig zu wissen, was genau in deinem PC drinnesteckt. Ist das ein Markengerät ? Dann würde teilweise schon die genaue Produktbezeichnung reichen.

Gruß
Sven
 
Thema:

USB-Controller funzt net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben