USB Festplatte mit 4 Rechner gleichzeitig verbinden

  • #1
P

Pago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

ich möchte bei mir in der Fa. 1 Externe USB Festplatte gleichzeitig mit 4 Rechnern verbinden, so das jeder der 4 User gleichzeitig Zugriff hat;

zur Aufgabenstellung:

1. es ist nicht möglich eine NetzwerkFestplatte oder etwa einen Server zu betreiben
2. ist es nicht möglich immer einen Rechner laufen zulassen und das Laufwerk einfach frei zu geben

Also es ginge nur USB, wenn es möglich ist was brauche ich dazu?

lg
Pago
 
  • #2
Hi

Und wie willst du da verhindern das mehrere Rechner beim gleichzeitigen Zugriff auf eine Datei nur noch Datenmüll produzieren?

Gruß, Michael
 
  • #3
Das ist ja nicht der Fall, es geht darum das man jeder zeit die möglichkeit hat, aber es wird sicher nie sein zwei oder gar alle vier gleichzeitig auf ein und die selbe Datei Zugreifen.
 
  • #4
Hast Du schon mal was von Murphy und dessen Gesetz gehört ??
 
  • #5
Das funktioniert nicht.
 
  • #6
Hi,

schade ich dachte da eine Art umgekehrten USB Hub.
wäre doch nicht schlecht man steckt 4 Rechner jeweils mit einem USB Netzwerkkabel an den USB Hub und dann noch die Festplatte und fertig.

Aber leider.

danke
lg
Pago
 
  • #8
Da fehlt IMHO das Gleichzeitig, was so wichtig war. Es hat immer nur einer Zugriff auf die Platte.
Eine bessere Lösung wäre IMHO ein USB NAS Server, aber wenn ich
es ist nicht möglich eine NetzwerkFestplatte oder etwa einen Server zu betreiben
lese, kommt das wohl nicht in Frage.

Eddie
 
  • #9
Hallo Hägar und Eddi,

Danke das hilft mir schon sehr, der Auto shering Hub reicht völlig, mehr will ich gar nicht.

lg
PAGO
 
Thema:

USB Festplatte mit 4 Rechner gleichzeitig verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben