USB Festplatten Problem

Dieses Thema USB Festplatten Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hitman61, 27. Dez. 2004.

Thema: USB Festplatten Problem Hallo ich habe mir eine neue Externe USB Festplatte(WDC WD20 000JB-00GVA0 0.80 von Plus) gekauft,die vom Rechner...

  1. Hallo ich habe mir eine neue Externe USB Festplatte(WDC WD20 000JB-00GVA0 0.80 von Plus) gekauft,die vom Rechner zuerst nicht erkannt wurde erst als ich sie auf einem anderen Rechner formatiert habe.Jetzt läuft sie auf dem Rechner aber zu langsam 0,9 MB/s mit dem Program HD Tach getestet.Woran kann das liegen das die Festplatte so langsam ist,hab auch im Gerätrmanager Fehler angezeigt bekommen die ich mit hochladen werde.Kann das am USB (Universal Bus)-Controller liegen?Komisch ist aber auch das der USB Drucker einwandfrei läuft.

    Meine Hardware:
    AMD Ahtlon XP 2400+
    Motherboard K7S5A Pro unterstützt USB 2.0!!
    Windows XP
    Seagate St340810A 3.39 40 GB
    Seagate ST313030A 3,07 13 GB
    USB Festplatte(WDC WD20 000JB-00GVA0 0.80 )200 GB

    [​IMG]
     
  2. Sind die neuesten Chipsatztreiber/USB-Treiber für das Mainboard installiert?

    Und könntest Du evtl das Bild kleiner machen?
    Das jetzt erforderliche Scrollen ist nervig........
     
  3. Das Ding heißt WD2000JB und ist eine Spezialedition.

    Daten original von WD
    Performance Specifications

    Average Seek 1 - Read - Write 8.9 ms average 10.9 ms average
    Track-to-Track Seek 2.0 ms average
    Full Stroke Seek 21 ms average
    Index Pulse Period 8.3 ms (nominal)
    Average Latency 4.2 ms (nominal)
    Rotational Speed 7200 RPM (nominal)
    Data Transfer Rate (maximum)
    - Buffer to Host


    - Buffer to Disk
    100 MB/s (Mode 5 Ultra ATA)
    66.6 MB/s (Mode 4 Ultra ATA)
    33.3 MB/s (Mode 2 Ultra ATA)
    16.6 MB/s (Mode 4 PIO)
    16.6 MB/s (Mode 2 multi-word DMA)

    736 Mbits/s maximum
    Interleave 1:1
    Buffer Size 8 MB
    Error Rate - Unrecoverable <1 in 1014 bits read
    Spindle Start Time
    - From Power-on to Drive Ready 2
    - From Power-on to Rotational Speed 3 9.0 s average
    7.0 s average
    Spindle Stop Time 8.0 s average
    Contact Start/Stop Cycles (CSS) 50,000 minimum

    1 When measuring seek times, the average latency must be subtracted from read, write, or explicit seek commands.
    2 Defined as the time from power-on to the setting of the Drive Ready and Seek Complete including calibration.
    3 Defined as the time from power-on to when the full spindle rotational speed is reached.

    Lies mal den Thread von Aninemo über die großen Festplatten.

    Plus? ich dachte da kann man andere Festplatten ( die zum essen ) kaufen ! :eek:
    Servicepacks installiert ?
     
  4. so hab den fehler behoben jetzt läuft die festplatte 18.2MB/s aber das ist doch noch ein bisschen wenig für usb 2.0 oder?
     
  5. Hallo Hitman

    wäre schön wenn Du uns mitteilen würdest was Du gemacht hast.

    Nicht nur die Mitteilung: soo ich habe gefunden geht !!

    Ciao :mad:
     
  6. hab von der cd den treiber instaliert und dann war der fehler aus dem gerätemanager weg jetzt läuft sie mit 18.2 MB/s ist aber immer noch ein bisschen wenig für usb 2 oder?
     
  7. Ich habe das gleiche Problem mit dem selben Motherboard und habe leider auch keine Lösung
    gefunden.

    LG Gaitao
     
  8. Hi

    20MB/s ist für USB 2.0 in Ordnung, hängt halt davon ab was es für ein Chip ist der da werkelt. Zusatzsteckkarten kommen z.B. nie über 20MB/s.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

USB Festplatten Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Festplattenproblem bei Windows 7 Windows 7 Forum 9. Jan. 2010
Externes Festplattenproblem Windows 7 Forum 15. Juli 2009
Immer wieder Absturz - Festplattenproblem? Controller? Windows XP Forum 4. Aug. 2012