USB-Geräte autostart

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

ich bekomme grad ein einfall...
USB-Camera in USB-Port - normalerweise geht ein Fenster auf, bilder druchsuchen oder so was in der Art.
Nun haben es zwei liebe User geschafft, dieses abzustellen.

Wo aktivere ich das wieder? Ich such mir hier den wolf.
Achso, BS: WinXP

Tschau, Aett
 
  • #2
Domäne oder Einzelplatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Tach Joshua,

Domäne!
Aber wenn schon den schon:
W2k-DC
BS: winXP
Notebooks (Dell) :)
Camera Olympus

Tschau, aett
 
  • #4
Dann mal in den GPOs schauen, ob dort der Autostart verboten wurde ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ohne das ich jetzt explizit nachschaue,
glaube ich nicht, den bei dem Rest (rund 100 User) funzt es.

Das Problem muss lokal liegen!
Muss zu Hause mal mit meiner USB-Cam rumspielen. Erst mal sehen, wie die das überhaupt hinbekommen habe, das es plötzlich nicht mehr geht. Vielleicht komme ich dann ja dahinter wie man es wieder anstellt.

Tschau, aett
PS: Betreffende User haben Hauptbenutzerrechte auf Ihren Kisten
 
  • #6
Naja, bei XP kommt doch so ein netter Pop-Up mit der Frage, was denn nun mit den via USB angeschlossenen Geräte passieren soll - evtl. liegt da der Hase im Pfeffer ?!?
Da ich auf allen Rechner den Autostart generell deaktiviert habe, kann ich da leider nicht viel mehr zu sagen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Tach Leute,

hab jetzt mal meine eigene Cam zu Hause angeschlossen.
Wird als Wechseldatenträger angezeigt, da auch Olympus wie auf der Firma sollte das dort genauso sein. Rechtsklick auf das Laufwerk Autoplay und fertig.

Sollte das am Mo bei den beiden Kadetten genauso einfach sein, krieg ich ein Anfall!

In kürze mehr! :)

Thanks to all
Tschau, Aett
 
Thema:

USB-Geräte autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben