USB Geräte verursachen Kurzschluss

  • #1
B

Bayernbaerli

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Ich möchte ein USB-Gerät (Stick, Kamerakabel etc.) an den PC anschließen. Berühre ich mit dem Stecker des Gerätes den USB-Anchluss am Rechner bricht der Rechner sofort zusammen. Kein Bluescreen, sondern ein Blackscreen. Die Wirkung ist so stark, daß der Rechner nicht wieder von selbst bootet. Ich kann ihn sofort wieder einschalten, aber er bootet nicht. Erst nachdem ich den Rechner, für ca. 30s, komplett vom Strom getrennt habe bootet er wieder. Ich dachte erst an statische Aufladungen, aber heute habe ich den Stick erst an Metall gehalten und es dann versucht, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das liegen ?

Gruß landbastler
 
  • #2
Hast Du das Problem mit jedem USB-Port?
Es ist wohl kein Problem von Windows, sondern eins von deinem Mainboard.
Wäre das Problem Windows, würde dein Rechner zumindestens wieder starten.

Hast Du noch irgendwas, was am USB-Port funktioniert, z.B. ´ne Maus oder Tastatur?

Versuch mal mit eingestecktem USB-Gerät den Rechner zu starten. Vorher Stromlos machen.
Sollte der Rechner so nicht booten, spekulier schon mal auf ein neues Mainboard.
 
  • #3
Hallo B.A.C.,
der Rechner ist erst 4 Monate alt. Per USB habe ich noch einen WLan-Stick, den Drucker und die Funkmaus angeschlossen. Wenn ich die zusätzlichen Geräte vor dem Booten anschließe laufen sie ohne Probleme. Ist dann der Rechner hochgefahren, so kann ich das Gerät auch ohne Probleme an- und abstöpseln.

Gruß landbastler
 
  • #4
Nun wenn der PC erst 4 Monate alt ist, würde ich den sofort wieder zurückbringen und auf Gewährleistung Nachbesserung verlangen.


Gruß Rossy
 
Thema:

USB Geräte verursachen Kurzschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben