USB ist weg!!!

Dieses Thema USB ist weg!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von warft7, 21. Mai 2004.

Thema: USB ist weg!!! Moin,Moin, habe einen BS-Wechsel von win ME auf win 2000 durchgeführt :o,seit dem ist meine USB-Schnittstelle tot...

  1. Moin,Moin,
    habe einen BS-Wechsel von win ME auf win 2000 durchgeführt :eek:,seit dem ist meine USB-Schnittstelle tot :'(,ich finde auch keine Einstellmöglichkeit im BIOS mehr und da ich nur einen USB Drucker habe,kann ich natürlich auch nix mehr drucken :mad:.
    Win 2000 SP 4!
    Kann mir jemand weiterhelfen,ich bin total verzweifelt weil unter win ME alles problemlos lief und nu is alles wech.
    cu
    thx im voraus
    warft7
     
  2. hp
    hp
    biosupdate und chipsatztreiber aktuallisierung gemacht? hast du ein upgrade aus me raus genacht? wenn ja: eine neuinstallation von w2k wäre der richtige weg gewesen....

    greetz

    hugo
     
  3. Hall nein war eine Neuinstallation habe nicht über win Me drübergebügelt, ans BIOS flashen habe ich mich noch nicht rangewagt,der chipsatz ist frisch upgegradet :'(
     
  4. Dann rück bitte mal mit etwas mehr Infos raus: welches Mainboard, welcher Chipsatz.......
     
  5. hp
    hp
    wenn schon im bios keine usb-unterstützung zu finden ist, dann solltest du schon einen update wagen. was mich aber wundert ist, daß du ja unter me angeblich usb hattest, da war dann usb im bios vorhanden? durch die installation von w2k wird im bios nichts verändert, also sollte die option noch vorhanden sein. check die einstellungen nochmals durch, stell auch mal die defaultwerte ein, vielleicht bringts das ...

    greetz

    hugo
     
  6. More info:
    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz VIA VT82C691 Apollo Pro

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 128 MB (SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 128 MB (SDRAM)

    AGP Eigenschaften:
    AGP Version 1.00
    AGP Status Aktiviert
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 2x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname VIA Technologies, Inc.

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 01/07/1999-693-596-W977-2A6LGH2AC-00
    Motherboard Name Shuttle HOT-675V/679V/681V/685V/687V/AV11/AV61

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 100 MHz
    Effektiver Takt 100 MHz
    Bandbreite 800 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp SDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz
    Effektiver Takt 67 MHz
    Bandbreite 533 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
    Bustyp PCI
    Busbreite 32 Bit
    Tatsächlicher Takt 33 MHz
    Effektiver Takt 33 MHz
    Bandbreite 133 MB/s

    Motherboardhersteller:
    Firmenname Shuttle Inc.

    Danke für Eure superschnelle Hilfe!!!! ;D
    warft7
     
  7. Hallo hugo,
    ja genau das habe ich ja auch nicht verstanden, win 2000 ändert ja keine BIOS einstellung, aber ich finde ja noch nicht mal (im BIOS!) einen eintrag zum verändern.
    Wahrscheinlich DAU oder 40iger Fehler, da sitzt das Problem 40cm vorm Monitor :-[
     
  8. hp
    hp
    im award bios unter pnp/pci configuration sollte die option assign IRQ for USB auf enable stehn ...

    greetz

    hugo
     
  9. Hallo
    hugo,
    BIOS: pnp/pci config; assign IRQ for USB steht auf enable!
    Kein Erfolg :'(
     
  10. hp
    hp
    dann ist doch ein chipsatzproblem, laut via unterstützt die southbridge usb, besuch mal die seite von via ind stöber da mal rum. ein blick auf die cd die du mit deinem motherboard mitbekommen hast ist sicherlich auch zu empfehlen, da sollten eigentlich die treiber dabei sin. hast du ein handbuch oder so? meistens steht da auch drin wie man die treiber zu installieren hat...

    greetz

    hugo