USB Kabel vom Zwerghasen zerfressen

Dieses Thema USB Kabel vom Zwerghasen zerfressen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rübezahl, 11. Feb. 2006.

Thema: USB Kabel vom Zwerghasen zerfressen Unser Zwerghase hat sich als Kabelmarder betätigt. Er hat das Kabel der Tastatur zerkaut. (Dabei kriegt er genug zu...

  1. Unser Zwerghase hat sich als Kabelmarder betätigt. Er hat das Kabel der Tastatur zerkaut. (Dabei kriegt er genug zu fressen) Leider kann man nicht mehr erkennen wie die Kabel zusammengehören. Das vordere Ende mit dem USB Stecker ist verschwunden. Bevor ich eine neue Tastatur kaufe, möchte ich versuchen das Kabel zu reparieren. Dazu werde ich ein anderes USB Kabel opfern. Aber welche Ader gehört wohin?

    Es sind 5 Farben am anderen (nicht angeferssenen) Ende:

    HP-Tastatur USB Kabel Adernbelegung:

    Grün
    Weiß
    Gelb
    Rot
    Schwarz (Schirmung)
     
  2. Danke Eddie!
    Bis auf gelb stimmen die Farben. Kann was kaputt gehen wenn ich die Farben falsch verbunden habe?
     
  3. Da ein Kabel +5V führt, würde ich mal sagen: Ja

    Eddie
     
  4. Peinlicher Fehler passiert. Es war gar keine USB, sondern eine PS/2.
    [​IMG]
    Deshalb auch die anderen Farben. (Schade um das USB Kabel)
    Von einer alten Maus habe ich jetzt das Kabel samt Stecker ausgebaut. Auch von einer alten Tastatur. Ich brauche einen 5-Pin Stecker. Die alte Tastatur hat 4 Pins und die Maus 6 Pins. Im Keller habe ich noch mehr alte Mäuse. Ich werde mal nachschauen, ob da ein 5-Pin Stecker dabei ist. Wenn dann die Pins falsch belegt sind, kann wahrscheinlich auch was kaputt gehen.
     
Die Seite wird geladen...

USB Kabel vom Zwerghasen zerfressen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
LAN-KABEL NICHT ERKANNT! Windows 7 Forum 5. Juni 2016
WLan kaputt - Kabelverbindung funktioniert Windows 7 Forum 28. Apr. 2015
Spiel ruckelt wenn der Laptop am Netzkabel hängt... Hardware 9. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015