usb mainboard connector standard??

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo!
hab mir ein intel board gekauft, mit 2 onboard usb2.0 ports.
der anschluss sieht aus wie immer (2*5 Block), allerdings hab ich kein kabel, nur eins von gigabyte.

wollte mich vergrwissern, ob das genormt ist?? weil früher (gruß an alle asus besitzer!) war das nicht so.

mfg
 
  • #2
JEIN - theoretisch ist es genormt, praktisch empfehle ich immer einen Blick ins Handbuch des Boards, denn dort ist die Pinbelegung aufgeführt....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hab ich schon gemacht....aber wenn ich mir noch so einen connector bei ebay oder so kaufen wöllte,stehts ja nicht dabei....
 
  • #4
?!?
Auf dem Kabel selbst steht an den Pins, die du aufs Board stecken musst, eine Bezeichnung drauf - wo ist also das Problem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also gigabyte auf intel passt schonmal nicht!
dazu kommt das ich einen nec usb controller aufm board hab...
muss ich eben bei ebay suchen bis ich was passendes hab (ich meine wenn die pins einzeln wären, gäbs kein problem, nur sind die ja eben meinst in einen block gegossen!)

trotzdem danke!
 
  • #6
Hi,
ich hab hier ne USB Rack mit folgender Belegung:

VCC0
Data 0-
Data 0+
GND
No Pin

Wäre das das richtige für sich?

Abaddon
 
  • #7
ja der passt!doppelt bräuchte ich den eben.
wei heist der??
wo bekomm ich den

danke,mfg
 
  • #8
Hmmm,
wenn du WT-Mitglied wärst würd ichs dir kostenlos zu schicken.
Was hälst du davon:

Du wirst Mitglied und bekommst neben den super Leistungen die dir die Wintotalmitgliedschaft bietet auch noch mein USB Rack als Begrüßungsgeschenk ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Abaddon
 
  • #9
??!!
bin doch mitglied (schon seit der geburt)
nein im erst,ist da ein unterschied zwischen forum und allgemein?
 
  • #11
Hi

Sobald ein Anschluss vom Stecker versiegelt ist so dass ein verdrehen ausgeschlossen ist sollte das eigentlich auf alle Boards passen wo auch dieser Pin fehlt.

Gruß, Michael
 
Thema:

usb mainboard connector standard??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben