usb-massenspeichergerät

  • #1
R

rene

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe folgendes porblem:
wenn ich meine externe festplatte an den usb2-port schliesse, dann kommt im geräte-manager ein unbekanntes gerät, anstatt usb-massenspeichergerät.

wenn ich im geräte-manager auf treiberdetails gehe, dann kommt immer der hinweis: keine treiber erfolderlich oder keine gefunden.
ich habe gelesen, das man scheinbar die dateien usbstor hierfür benötigt. diese sind auch im system32-ordner vorhanden. leider weiss ich nicht, wie ich die treiber nutzen kann. unter treiber aktualisieren kommt immer, wenn ich die usbstor.inf-datei auswähle, das keine hardware-infos enthalten sind.

an einem anderen pc funkz es, aber nicht an diesem.

BS: winxp pro sp1
würde ein update des motherboard-treibers was bringen ? das wollte ich aber erstmal vermeiden, da ich mir das nicht so traue, da ich nicht genau weis, welche treiber ich bräuchte für das motherboard. die infos über die einzelheiten des boardes fehlen mir und ich weis nicht, wie ich es dem system entlocken kann.

wie kann ich das gerät nutzbar machen ?

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Lade Dir mal runter. Das Ding zeigt Dir an was für ein Board und welchen Chipsatz Du hast. Dann kannst Du Dir den entsprechenden Treiber für Dein Board holen und schauen ob Du damit weiterkommst.
 
  • #3
hallo

aida hab installiert. da steht unter systemtreiber, das usbstor angehalten wurde.

wie kann ich den also wieder starten ?
 
  • #4
Unter WINXP braucht es für die USB Harddisk normal keine Treiber, wie ist den die USB Harddisk formatiert mit FAT32 oder NTFS. Manchmal bringt es was den Treiber neu zu aktualisieren oder die USB HD vor dem Booten einzustecken.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #5
Hast Du etwas an den Diensten von XP herumgefummelt? Kann ungeahnte Folgen haben - auch solche.........
 
  • #6
ich hab das system gestern komplett neu instalieren müßen.
selbst hierbei war der treiber angehalten.
an den diensten hab ich sowieso nix rumgefummelt.

die platte ist mit ntfs formatiert.
wie sollte man denn den treiber aktualisieren ?
über den geräte-manager oder über einen anderen weg ?
 
  • #7
Wie wär´s denn wenn Du uns zuerst einmal verräst welches Board mit welchen Chipsatz Du hast und ob der USB-Controller im Chipsatz integriert ist oder es einen extra Controlelr dafür gibt.

Dann können wir Dir sagen welche Treiber Du brauchst und wie man die am besten installiert.
 
  • #8
es ist ein onboard-controller mit 2front-steckern.

@Mr Orange
ich hab dir mal 2 ansichten aus den AIDA-Berichten zugemail, wo du wahrscheinlich die infos finden kannst, die du brauchst. mir sind das zuviele, um zu sagen, welche davon wichtig sind.
 
  • #9
Na dann warten wir doch mal ab was Mr. Orange dazu sagt. Ich vermute immer noch das es an fehlenden Chipsatztreibern liegt...
 
  • #10
VIA-Chipsatz, ASROCK-Board!

Treiber gibt´s hier:





bzw. hier:



Ansonsten!!!
Anfragen per Mail oder PM werden nicht beantwortet, dazu ist das Forum da!
 
Thema:

usb-massenspeichergerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben