USB Mouse versagt Dienst

Dieses Thema USB Mouse versagt Dienst im Forum "Hardware" wurde erstellt von RolexUser, 11. Sep. 2004.

Thema: USB Mouse versagt Dienst Hallo, ich habe eine MX500 Logitech Mouse. Seit kurzem versagt Sie den Dienst in Enemy Territory. Sonst war es immer...

  1. Hallo,
    ich habe eine MX500 Logitech Mouse. Seit kurzem versagt Sie den Dienst in Enemy Territory.
    Sonst war es immer möglich, durch ziehen des USB-Steckers die Mouse wieder zur Arbeit zu
    bewegen. Dieses funktioniert nicht mehr. Es muss ein Neustart erfolgen, damit die Mouse wieder
    erkannt wird. Gleiches gilt für eine andere angeschlossene USB-Mouse.
    Deshalb nehme ich an, dass ein Mainboard-Defekt vorliegt.
    Allerdings kommt es auch vor, dass die Mouse in Windows versagt; das aber nur ganz selten.
    Teilweise hat die Mouse auch eine Verzögerung einiger Sekundenbruchteile.
    Im Gerätemanager liegen keine Konflikte vor und alle Treiber sind richtig installiert.
    Ein Scan mit dem MCAfee Virenscanner ( neueste Version ) lieferte auch kein Ergebnis.

    Meint Ihr, dass eine Neuinstallation von Windows das Problem beheben könnte?

    Danke für alle kommenden Antworten. :)

    System :

    - WinXP Prof. Service Pack 2
    - Logitech MX500 / No Name USB Mäuse
    - CPU TypAMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
    CPU BezeichnungThoroughbred-A
    - Motherboard Name Asus A7V8X
    - 512 MB DDR RAM
    - Geforce Ti 4200 Gfx Karte
     
  2. Was sich durch Umstecken der Maus auf einen anderen USB-Port testen liesse....
    Btw, Mäuse und Keyboards machen an USB2.0-Schnittstellen desöfteren Probleme, stöpsel sie also lieber an nen USB1.1-Port.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich habe 4 USB Anschlüsse.
    Wie finde ich denn raus, welcher ein 1.1. Anschluss ist?
    Oder muss ich das per Treiber ändern?

    Ich habe eigentlich auch schon alle 4 Anschlüße getestet.
    Mit demselben Ergebnis :(
     
  4. Eigentlich sollten die USB-Anschlüsse, die direkt auf dem Board angebracht und an der Rückseite neben/unter den PS/2-Anschlüssen herausgeführt sind, die USB1.1-Anschlüsse sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Danke für Deine Antworten.

    Habe jetzt Windows neu installiert und die MX500 ist immer noch fehlerhaft.
    Die No Name Mouse funktioniert aber. Ergo ist die Mouse kaputt.

    Was mich nur wundert ist, dass die Mouse sogar die anderen USB Ports
    lahm gelegt hat...
     
  6. Soviel Zeit hätt ich gerne mal - wg. einer nicht 100% funktionstüchtigen Maus den kmpl. Rechner neu aufzusetzen.... ;-)
    Naja, sieht aber dann doch nach Hardware-Defekt aus in deinem Fall....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

USB Mouse versagt Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Kacheln (Windows Fenster, linke Mousetaste) sind weg. Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
wirless mouse 5000 Windows Vista Forum 10. Juni 2015
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Bedrucktes Mousepad nutzt sich total schnell ab Windows XP Forum 19. Nov. 2012
Mouseover-Fokus spinnt Windows XP Forum 11. Nov. 2011