USB problem bei "ASUS P5A" mit XP

Dieses Thema USB problem bei "ASUS P5A" mit XP im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von piperka, 8. Mai 2004.

Thema: USB problem bei "ASUS P5A" mit XP hallo, nachdem ich XP installiert habe wollte ich die mainboardtreiber laden, das ging jedoch nicht, weil die...

  1. hallo,

    nachdem ich XP installiert habe wollte ich die mainboardtreiber laden, das ging jedoch nicht, weil die treiber cd nur bis win 98 kompatibel war.

    ich schaute dann im gerätemanager nach obs noch fragezeichen gab, dem war aber nicht so und dachte mir alles sei i.o.

    nachdem ich dann einen USB-Drucker installieren wollte tat sich da nicht viel, ich schaute wieder in den gerätemanager und sah auch gar keine USB-Controller.

    frage
    muss ich die komplette Mainboardtreiber draufspielen oder reichen nur die USB-Treiber?
    oder liegt es an dem bios?


    danke, gruss
     
  2. Evtl. ist USB im BIOS deaktiveirt.

    Für so ein altes Board reichen die USB-Treiber ansonsten aus, der Chipsatz sollte korrekt von XP mit Treiber versorgt werden.
    Vorausgestzt es gibt überhaupt einen USB-Treiber, z.B. bei VIA-Chipsätzen.
     
  3. Auf dem board ist ein ALI-Chipsatz druff.
     
  4. In dem fall würd ich auf deaktivierten USB im BIOS tippen.

    Treiber für das Baord bekommst Du hier, wobei wie schon erwähnt XP für so ein altes Board schon geeignete Treiber mitbringen sollte.

    http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P5A&Type=Latest
     
Die Seite wird geladen...

USB problem bei "ASUS P5A" mit XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiberprobleme Asus P5G41TD-M Pro /Win7 Hardware 23. Sep. 2010
Problem: AUS TIGER TV (ASUSTeK LNA Tiger Hybrid TV Treiber) Hardware 10. Feb. 2009
[s]+Problem: Kein sound auf Asus Z53j Hardware 15. Jan. 2009
Problem Win 7 Installation von USB auf UEFI Netbook (Asus) Windows XP Forum 11. Nov. 2012
Soundprobleme - Asus M4N68T LE V2 und Win XP Windows XP Forum 27. Okt. 2012