USB problem bei "ASUS P5A" mit XP

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hallo,

nachdem ich XP installiert habe wollte ich die mainboardtreiber laden, das ging jedoch nicht, weil die treiber cd nur bis win 98 kompatibel war.

ich schaute dann im gerätemanager nach obs noch fragezeichen gab, dem war aber nicht so und dachte mir alles sei i.o.

nachdem ich dann einen USB-Drucker installieren wollte tat sich da nicht viel, ich schaute wieder in den gerätemanager und sah auch gar keine USB-Controller.

frage
muss ich die komplette Mainboardtreiber draufspielen oder reichen nur die USB-Treiber?
oder liegt es an dem bios?


danke, gruss
 
  • #2
Evtl. ist USB im BIOS deaktiveirt.

Für so ein altes Board reichen die USB-Treiber ansonsten aus, der Chipsatz sollte korrekt von XP mit Treiber versorgt werden.
Vorausgestzt es gibt überhaupt einen USB-Treiber, z.B. bei VIA-Chipsätzen.
 
  • #3
Auf dem board ist ein ALI-Chipsatz druff.
 
Thema:

USB problem bei "ASUS P5A" mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben