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M
Mont
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Hallo
Seit ein paar Tagen gibt Windows XP täglich ca. 5 mal den USB-Systemklang wieder; steckt mal ein USB-Gerät ab, lauscht und ihr wißt was ich mit USB-Systemklang meine.
Vor kurzem hatte ich auch eine Systemmeldung (in etwa so):
Sie haben ein Highspeed-USB an einen Nicht Higspeed Anschluß
angeschlossen.
(PS: Mein Scanner Epson 2400 hat so einen USB 2 Anschluß)
Funktioniert hat nach dieser Meldung eigenartigerweise aber nur der Drucker HP 970 (=USB 1.1) nicht mehr. Und angeschlossen habe ich den Scanner schon vor Monaten; damals ohne Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Der USB 2 Treiber ließ sich nicht neuerlich aufspielen da lt. Windows bereits die neueste Version vorhanden ist.
Ich steckte daraufhin mehrmals den USB 1.1 Stecker des Druckers aus und ein; und plötzlich funktioniert der Drucker wieder.
Nur dieser USB-Systemklang nervt mich seither.
PS: Eine Geschwindigkeitseinbuße beim Scannen konnte ich auch nicht feststellen. Also dürfte USB 2 funktionieren.
Windows habe ich per Image ebenfalls schon neu aufgespielt. Ohne Änderung.
Der Fehler dürfte also bei einem externen Gerät - Drucker oder Scanner liegen.
Wer kann mir sagen was ich tun sollte?
Seit ein paar Tagen gibt Windows XP täglich ca. 5 mal den USB-Systemklang wieder; steckt mal ein USB-Gerät ab, lauscht und ihr wißt was ich mit USB-Systemklang meine.
Vor kurzem hatte ich auch eine Systemmeldung (in etwa so):
Sie haben ein Highspeed-USB an einen Nicht Higspeed Anschluß
angeschlossen.
(PS: Mein Scanner Epson 2400 hat so einen USB 2 Anschluß)
Funktioniert hat nach dieser Meldung eigenartigerweise aber nur der Drucker HP 970 (=USB 1.1) nicht mehr. Und angeschlossen habe ich den Scanner schon vor Monaten; damals ohne Fehlermeldungen.
Lösungsversuche:
Der USB 2 Treiber ließ sich nicht neuerlich aufspielen da lt. Windows bereits die neueste Version vorhanden ist.
Ich steckte daraufhin mehrmals den USB 1.1 Stecker des Druckers aus und ein; und plötzlich funktioniert der Drucker wieder.
Nur dieser USB-Systemklang nervt mich seither.
PS: Eine Geschwindigkeitseinbuße beim Scannen konnte ich auch nicht feststellen. Also dürfte USB 2 funktionieren.
Windows habe ich per Image ebenfalls schon neu aufgespielt. Ohne Änderung.
Der Fehler dürfte also bei einem externen Gerät - Drucker oder Scanner liegen.
Wer kann mir sagen was ich tun sollte?