USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device)

Dieses Thema USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Froddel, 14. Okt. 2011.

Thema: USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device) Hallo Zusammen, Da ich nun bereits zwei Tage am googeln und ausprobieren bin, jedoch bisher keine Lösung für mein...

  1. Hallo Zusammen,

    Da ich nun bereits zwei Tage am googeln und ausprobieren bin, jedoch bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe, wende ich mich jetzt an Euch.

    Zur Ausgangsituation:

    Ich habe ein neues Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinen Rechner aufgespielt (vorher hatte ich Windows Ultimate 32bit), Daten von meiner externen zurückkopiert, alles wunderbar.
    Als ich jedoch dann zum zweiten mal meinen USB-Stick anschliessen wollte, zeigt mein Rechner nur Unknown Device an bzw. "Gerät konnte nicht erkannt werden". Dieses Problem besteht mittlerweile weiterhin, ich kann kein USB Gerät, egal ob es ein STick, XBox Controller oder eine externe Festplatte ist, mehr anschliessen. Beim Xbox Controller reagiert der Rechner garnicht mal mehr, beim Stick sagt er wenigstens "Gerät kann nicht erkannt werden".
    Komischerweise funktioniert meine Maus (Microsoft IntelliMouse 3.0) an jedem USB Anschluss ohne Probleme, wird auch ohne Probleme erkannt.
    Nur andere USB Geräte werden wie gesagt überhaupt nicht erst erkannt oder es kommt die oben genannte Meldung.

    Lösungsversuche waren bisher:

    - Zigmal alle USB Controller usw. aus dem Gerätemanager deinstalliert
    - INFCACHE.1 gelöscht
    - Treiberpfad in der Registry überprüft
    - Neuste Mainboard Treiber installiert
    - Windos komplett neu aufgesetzt

    Problem besteht weiterhin.

    Was auch überhaupt nicht in meinen Kopf will, wieso ich nach der ersten Neuinstallation von Windows 7 Ultimate 64bit, noch meinen Stick sowie meine externe Festplatte nutzen konnte, nun aber nichts mehr erkannt wird, selbst nach der Neuinstallation von Windows nicht.

    Er zeigt mir jetzt von Anfang an ein "Unknown Device" im Gerätemanager, obwohl kein USB Gerät mit dem Rechner verbunden ist, selbst nach Deinstallation dessen findet er es immer wieder neu.

    Lösungsansätze von mir wären evlt. mal Ubuntu aufpsielen um ein Hardware defekt auszuschliessen ( obwohl meine Maus ja an jedem Anschluss funktioniert, also eigentlich kann es kein Hardware defekt sein)
    Windows 7 32bit wieder draufhaun, habe gelesen dass es zu Komplikationen mit einigen Chipsätzen kommen kann bei Windows 7 64bit.
    Bevor ich aber die beiden ausprobieren will, wollt ich mal hier nachfragen, da es ja schon einiges an Zeit kostet, nochmal komplett alles neu zu machen.

    Ach ja, mein Handy kann ich über egal welchen USB Anschluss aufladen ... erkennen tuts mein Rechner trotzdem nicht.


    Ich bin auf jeden Fall mittlerweile komplett Ratlos und würd am liebsten die Kiste ausm Fenster schmeißen ....

    Daher bin ich für alle Lösungsansätze offen (;

    soweit erstmal


    Froddel
     
  2. Was für Software hast du sonst noch drauf? Die Idee mit Ubuntu ist sicher nicht schlecht, so könnte man wenigstens einen Hardware Defekt ausschließen. Dafür würde ein Livesystem reichen.
    Ich denke , das es irgend ein Dienst ist, der Schuld an deinem Problem hat.

    Gruß Rossy
     
  3. Gar keine software, hatte Windows ja grade neu installiert.

    War gerade beim Kumpel mit meinem Stick und dem Wireless Reveiver und ... die scheinen beide kaputt zu sein. Entweder das war jetzt Zufall oder was weiss ich. Auf jeden Fall erkennt mein Rechner andere Sticks die ich mir ausgeliehen hab, sowie meine Festplatte wieder. Puh*
    Da kann ich ja lange nach Lösungen suchen wenn die Hardwar die ich erkennen will einfach kaputt ist -.-

    Allerdings steht im Gerätemanager immer noch unter USB-Controller ein Unknown Device:

    USB-Controller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
    Unknown Device
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub


    Unter Geräteeigenschaften ist folgendes zu finden:

    Gerätetyp: USB-Controller
    Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
    Ort: Port_#0001.Hub_#0004


    Irgendwas muss meinem Rechner wohl trotzdem noch Probleme machen.

    Ich hab diesen "Fehler" mit den nicht funtionierenden Geräten in Zusammenhang gebracht, owbohl da wohl gar keiner besteht.

    Wäre jedoch schön, wenn ich diesen Fehler auch beheben könnte.

    Gruß
     
  4. Rechtsklick auf das Device und deinstallieren. Danach nach neuer Hardware suchen. Nun sollte es weg sein


    Gruß Rossy
     
  5. Leider ist es dann immer noch nicht weg, das war ja auch schon das Problem vorher. Ich kann es zwar deinstallieren, aber wenn ich nach geänderter Hardware suche, fügt mein Rechner es wieder der Liste hinzu, als "Unknown Device".
    Jemand noch ne andere Idee ?
    Ich versteh auch nicht, was er da immer findet, es ist ja nix mit dem Rechner verbunden (außer die Maus).

    Gruß
     
  6. Sag uns mal die Hardware IDs des Unknow Device. Zu finden unter Eigenschaften - Details


    Gruß Rossy
     
  7. Da steht nur " USB\UNKNOWN" ebenso bei kompatible IDs.
     
Die Seite wird geladen...

USB Probleme unter Win7 64bit (Unknown Device) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerprobleme mit VirtualMode XP unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 16. Juli 2014
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Probleme mit Bildschirmdarstellung bei Internetnutzung unter Windows 7 Windows XP Forum 24. Nov. 2010
Windows Mobile Geräte Center probleme unter win 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2009