USB stammhub

  • #1
D

davidcmo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi hab ein Problem mit meinen usb slot.
Und zwar ist mein usb slot installiert aber er erkennt keine geräte (Modem, Drucker, D.Kamera usw.)
Kann mir jemand helfe?????
 
  • #3
Ich habe Stammhub hab mich vertan.
 
  • #4
Ich habe im Bios die einstellung assign IRQ to USB auf enabled gewechselt funktioniert aber auch nicht. Mein system:
Win98, 266MHz, 72 MB, mein motherboard ist glaube ich Via. :'(
 
  • #5
Taucht USB im Gerätemanger auf?

VIA USB-Filter installiert?
 
  • #6
Hat der Hub eine eigene Stromversorgung? USB1?
 
  • #7
Ja mein usb kommt im gerätemanger vor aber ich habe keinen USB filter installiert. Wo kann ich das runterladen?
Mein Usb gerät hat stromversorgung: 500ma
 
  • #8
Kommt mir sehr wenig vor..........aber ich bin kein Experte........
 
  • #9
Mein Freund hat auch 500ma pro anschluß und bei ihm funktioniert die Digitale Kamera. Ich hatte vorher WinXP drauf und im System stand da USB Root hatte da aber nie probiert ob die geräte da gingen.
 
  • #10
ach so - 500 pro Anschluss - das ist ja schon besser - ich hatte verstanden 500 gesamt........
 
  • #11
sorry für die schlechte beschreibung. 500ma pro anschluß ist richtig, habe 2 anschlüße.
 
  • #13
Und noch eine Idee: wenn es W98 erste Ausgabe ist - das hab ich bei einem Freund neulich auch aufgeben müssen - das will mit einem USB.Sick einfach nicht...........Intel Chipsatz......manchmal kann einen USB zur verzweiflung treiben :'(
 
  • #14
Ja es ist unter denn Namen USB-Stammhub und VIA Tech 3038 PCI/USB Universal Host Controller Installiert.
Die treiber infos beim USB-Stammhub sind:
C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys
und C:\windows\system\vmm32.vxd [ntkern.vxd]

Beim Via:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\uhcd.sys

C:\WINDOWS\SYSTEM\VMM32.vxd [ntkern.vxd]

C:\WINDOWS\SYSTEM\USBUI.DLL

C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\USBHUB.SYS

C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\USBD.SYS
 
  • #15
Nein ich habe win98 second edition
 
  • #16
Vielleicht sollte ich mal Linux 6.4 installieren aber da funktionieren nicht die exe dateien. Bin mir auch nicht sicher pb das da funktioniert.
 
  • #17
Wie müssen die einstellungen im Bios sein?
 
Thema:

USB stammhub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben