USB-Stick funktioniert nicht mehr

  • #1
imported_MOS

imported_MOS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich kann meinen USB-Stick nicht mehr öffnen. Er wird zwar erkannt aber zeigt nur eine Fehlermeldung an. Interessant ist, dass über die DOS-Eingabe zwar das Hauptverzeichnis angezeigt wird, nicht aber die Unterverzeichnisse. Wenn ich die Unterverzeichnisse namentlich angebe kann ich diese aber öffnen und kopieren.
Frage: gibt es ein repair-tool außer dem Windows-tool dem man trauen kann ?

MOS

OS: Win7 Ultimate, Stick auf mehreren PCs getestet
 
  • #2
Ein etwas kurioser, aber vielleicht zum Ziel führender Tipp:
  • Starte ein Programm, mit dem Du Partitionen kopieren kannst (z.b. MiniTool Partition Wizard Free)
  • Kopiere Deine USB-Partition auf ein anderes Laufwerk, also etwa eine externe Festplatte.
  • Gib dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben.
  • Versuche jetzt die Daten von der Festplatte zu lesen.

Würde mich interessieren, ob es klappt.
Gruß
Horst
 
  • #3
Ich denke werden die Rechte des Ordners nicht stimmen. Einfach auf Unterordner vererbaren Besitz übernehmen...
 
Thema:

USB-Stick funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben