usb stick neu formatieren

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen
ich habe mir einen sandisc cruiser extrem usb stick (16gb) gekauft.
er ist bereits in 2 partitionen vorbereitet, kann ich ihn neu formatieren und nur eine partition machen, da ich nur noch einen laufwerkbuchstaben zur verfügung habe ? oder habe ich dann eine geschwindigkeitseinbusse ?
gruss sandro :-*
 
  • #2
Du könntest alternativ in der Datenträgerverwaltung der ersten Partition den Laufwerksbuchstaben entziehen/entfernen!
http://sandisk.com/Products/Item(2573)-SDCZ8-016G-A75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
Ist es so einer?
Dann schau mal hier:


http://sandisk.com/Products/Item(2573)-SDCZ8-016G-A75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
Unter additional.........


 
  • #3
hallo athene

in deiner antwort hast du eine eckige klammer mit punkten, was muss ich da eingeben ?
[...] 75-Extreme_Cruzer_Contour16GB_USB_Flash_Drive.aspx
das ist mein usb stick.
n.b. mein englisch ist nicht so gut.

gruss sandro
 
  • #4
Da musst Du nix eingeben - klick einfach vorn auf den Link............
die eckigen Klammern bedeuten, dass hier im Forum zu lange Links automatisch so abgekürzt dargestellt werden, dass man sie direkt eingeben kann - und sie dennoch anklickbar bleiben.......
 
  • #5
hallo athene

>Du könntest alternativ in der Datenträgerverwaltung der ersten Partition den Laufwerksbuchstaben entziehen/entfernen>

ich habe den laufwerkbuchstaben L entfernt, wie kann ich ihn wieder aktivieren/ herstellen ?

gruss sandro :-*
 
  • #6
In der Datenträgerverwaltung dem Gerät wieder einen Buchstaben zuweisen........
 
  • #7
:)
Es wird auch keine wie auch immer Geschwindigkeitsverminderung resultieren. So eine Partitionierung hilft ja nur den Leuten, die eben Dinge trennen wollen.
 
  • #8
Damit hat das - soweit ich weiss - nix zu tun.
Ich hab zB eine externe Platte, die auch so partitioniert ist - vorn ein virtuelles CD-Laufwerk - und dann die eigentliche Datenpartition - in dem Fall ist vorn eine Sicherheitssoftware, die auch in der Hardware verankert ist - man kann dieses LW nicht löschen/formatieren!
Und das ist wohl bei den U3-Sticks ähnlich - und sandro hat einen U3-Stick!
 
  • #9
hi, hab mich mal etwas schlauer gemacht und dies gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/U3_(Standard)
Wer es braucht, ok, aber für reine Datenspeicherer uninteressant.
 
  • #10
Gehört eigentlich nicht zum Thema:
Portable Software - egal welcher Art - ist an sich eine gute Idee - nur: man sollte das von portablen Festplatten laufen lassen - nicht von Sticks - fast alle erhältlichen Sticks haben MLC-Chips mit Lese-/Schreibzyklen van 10 000 + - dann sind sie so gut wie unbrauchbar.
Wer also portable Software sehr oft nutzt, der wird schnell das Problem bekommen, dass die Daten weg sind.
Wenn von Stick - dann bitte einer mit SLC-Chips - die haben Zyklen von 1 000 000 +
Vorteil der Sticks ( und SSD-Platten): stossunempfindlichkeit
Neueste externe kleine Festplatten sind aber auch schon wesentlicvh unempfindlicher als frühere.
Siehe auch Wikipedia: MLC SLC SSD
 
  • #11
hallo athene, hallo microchip
vielen dank für eure vielen antworten
gruss sandro
 
Thema:

usb stick neu formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben