USB Stick Problem unter Windows 7

  • #1
P

Pfahli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kein direkter Zugriff und speichern im Explorer auf mein Stick möglich, obwohl dieser angezeigt wird.
Auf die Ordner und Dateien des Sticks kann ich zugreifen.
Lt. Gerätemanger ist der Stick voll funktionsfähig.
Auf zwei anderen Computern unter WIN XP gibt es keine Probleme.
Weiß hier jemand Rat ?

Gruß
Pfahli
 
  • #2
Mal so ins Blaue: Daten retten, unter Win7 formatieren, geht das?
 
  • #3
Hallo Faroul,
auf die Daten kann ich zugreifen und sichern.
Formatiert habe ich den Stick auch bereits , allerdings auf einen anderen Rechner mit einem
anderen Betrienssystem.
Vielleicht noch einen Hinweis zur Fehlermeldung.
Diese lautet wie folgt:
Explorer reagiert nicht mehr
Daraufhin versucht dieser mehrmals neu zu starten bevor er ganz aussteigt.

Gruß

Pfahli
 
  • #4
Hm... Kannst Du andere USB-Sticks oder überhaupt andere USB-Speichergeräte denn benutzen mit dem Win7-Rechner?
Sonst wäre das entweder doch kaputter Treiber für USB oder zumindest diesen Stick oder ein Hardware-Defekt am Rechner, da der Stick an anderen PCs ja geht.
Hast Du die Möglichkeit, den Stick an anderen Win7-Rechner mal auszuprobieren?
Im Zweifel: rot markieren, anderen Stick nehmen für den Win7-Rechner - die Sticks kosten ja nicht mehr die Welt...

Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.
 
  • #5
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Gruß
Pfahli
 
Thema:

USB Stick Problem unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben