USB-Stick wird nicht eingebunden

  • #1
T

thore.xxl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich meinen Ultra-Media USB-Stick (1Gb) am Notebook einstecke, wird zwar ein USB-Device erkannt, der Stick taucht aber nicht im Dateisystem (z.B. im Explorer) auf. In d. Systemsteuerung wird zwar ein USB-Gerät angezeigt, aber mit Fragezeichen und Meldung Treiber oder Gerät nicht vorhanden.
Unter Win ME sollte man aber keinen weiteren Treiber benötigen!!
An anderen PC's funktioniert der Stick und wird problemlos erkannt!

Rechnerkonfiguration:
Gericom Webboy, Modell 1AAJG, Pentium III ~1.0 GHz, 120 Mb RAM, Windows ME (4.90 Build 3000), USB-Kontroller wird als Sis 7001 PCI/USB idenifiziert.

Wer hat eine gute Idee?
Grüße von thore.xxl
 
  • #2
wenn ich meinen Ultra-Media USB-Stick (1Gb) am Notebook einstecke

Es kann sein das Dein Notebook Probleme mit so hohen Speicherwerte hat, bei älteren PC oder Notebook kein Einzelfall. Funktionieren den USB Stick z.b. mit 256 oder 512MB ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ich habe auch schon einen Stick mit 512 Mb probiert, auch bei diesen trat das Problem auf.
 
  • #4
Die meisten Sticks werden erst ab W2000 automatisch ohne Extratreiber eingebunden - schau doch bitte mal auf der Herstellerseite nach - ggf dort den Support kontaktieren.
 
  • #5
Hi,

habe mal auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut. Da gibt es nur einen Treiber f. WIN98SE.
Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber f. USB-Sticks unter WIN ME (nicht den, der bei Windows dabei ist)?



Grüsse
von
thore.xxl
 
  • #6
Über den Hardwareassistenten noch einmal nach dem Treiber zu suchen hast du schon probiert?
 
  • #7
Hardwareassistent findet keinen anderen Treiber. Aber ein Bekannter brauchte auch einen USB-Stick, er hat jetzt meinen und ich bin das Problem los.
Danke für die Tipps!
Grüße v. thore.xxl :)
 
  • #8
thore.xxl schrieb:
habe mal auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut. Da gibt es nur einen Treiber f. WIN98SE.

Den hättest Du mal ausprobieren sollen, hätte vermutlich auch unter Me funktioniert.
 
Thema:

USB-Stick wird nicht eingebunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben