USB-Stick wird nicht eingebunden

Dieses Thema USB-Stick wird nicht eingebunden im Forum "Hardware" wurde erstellt von thore.xxl, 14. Aug. 2006.

Thema: USB-Stick wird nicht eingebunden Hi, wenn ich meinen Ultra-Media USB-Stick (1Gb) am Notebook einstecke, wird zwar ein USB-Device erkannt, der Stick...

  1. Hi,
    wenn ich meinen Ultra-Media USB-Stick (1Gb) am Notebook einstecke, wird zwar ein USB-Device erkannt, der Stick taucht aber nicht im Dateisystem (z.B. im Explorer) auf. In d. Systemsteuerung wird zwar ein USB-Gerät angezeigt, aber mit Fragezeichen und Meldung Treiber oder Gerät nicht vorhanden.
    Unter Win ME sollte man aber keinen weiteren Treiber benötigen!!
    An anderen PC's funktioniert der Stick und wird problemlos erkannt!

    Rechnerkonfiguration:
    Gericom Webboy, Modell 1AAJG, Pentium III ~1.0 GHz, 120 Mb RAM, Windows ME (4.90 Build 3000), USB-Kontroller wird als Sis 7001 PCI/USB idenifiziert.

    Wer hat eine gute Idee?
    Grüße von thore.xxl
     
  2. Es kann sein das Dein Notebook Probleme mit so hohen Speicherwerte hat, bei älteren PC oder Notebook kein Einzelfall. Funktionieren den USB Stick z.b. mit 256 oder 512MB ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Ich habe auch schon einen Stick mit 512 Mb probiert, auch bei diesen trat das Problem auf.
     
  4. Die meisten Sticks werden erst ab W2000 automatisch ohne Extratreiber eingebunden - schau doch bitte mal auf der Herstellerseite nach - ggf dort den Support kontaktieren.
     
  5. Hi,

    habe mal auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut. Da gibt es nur einen Treiber f. WIN98SE.
    Gibt es vielleicht irgendwo einen Universaltreiber f. USB-Sticks unter WIN ME (nicht den, der bei Windows dabei ist)?



    Grüsse
    von
    thore.xxl
     
  6. Über den Hardwareassistenten noch einmal nach dem Treiber zu suchen hast du schon probiert?
     
  7. Hardwareassistent findet keinen anderen Treiber. Aber ein Bekannter brauchte auch einen USB-Stick, er hat jetzt meinen und ich bin das Problem los.
    Danke für die Tipps!
    Grüße v. thore.xxl :)
     
  8. Den hättest Du mal ausprobieren sollen, hätte vermutlich auch unter Me funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

USB-Stick wird nicht eingebunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Externe Platte wird als USB-Stick erkannt Linux & Andere 28. Nov. 2008
USB-Stick wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows XP Forum 29. Mai 2008
USB-Stick wird erkannt, bekommt aber keinen Laufwerksbuchstaben ... Windows XP Forum 14. Feb. 2008