USB Stick wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema USB Stick wird nicht mehr erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von bythom, 23. März 2006.

Thema: USB Stick wird nicht mehr erkannt Hallo allerseits, ich hab da mal ein etwas größeres Problem. :| Während eines Schreibzugriffs auf meinen 2,2 GB...

  1. Hallo allerseits,

    ich hab da mal ein etwas größeres Problem. :|

    Während eines Schreibzugriffs auf meinen 2,2 GB USB-Stick ist mir der Rechner verreckt. Ein Beenden des Zugriffs war nicht mehr möglich. Der PC ließ sich nicht mal mehr komplett runterfahren, sondern blieb mit einem blauen Hintergrund stehen - keine Fehlermeldung!

    Wenn ich jetzt den USB-Stick wieder reinstecke, wird das USB Gerät im Gerätemanager erkannt, es wird kein LW-Buchstabe zugewiesen und das Dateisystem ist unbekannt. Größe wird mit 0 Byte angegeben. Partitionieren und Formatieren ist nicht möglich. Ein Wiederherstellen der Daten mit Ontrack Disk Recover auch im RAW Modus ist nicht möglich.

    Hat jemand eine gute Idee, wie ich wieder an den Datenbereich rankomme. Die Daten sind egal, es geht nur um den Speicherplatz.
     
  2. Funktioniert die Formatierung auch nicht über die Datenträgerverwaltung?
     
  3. gab es für diesen absturz einen besonderen grund? hast du im hintergrund an was anderem gearbeitet?
     
  4. @DH_Insane
    in der Datenträgerverwaltung ist der USB Stick nicht aufgeführt und kann somit auch nicht formatiert werden.

    @TheDarkman
    im Hintergrund wurde zum Zeitpunkt des Absturzes eine RAR Datei entpackt. Bis zu dem Zeitpunkt gabs da aber auch keine Probleme.
     
  5. Meldungen sehen so aus

    [​IMG]
    es wir tatsächlich nur erkannt, dass ein USB Device angeschlossen ist.

    [​IMG]
    es sind keine Volume Informationen da - nach dem Anklicken von Aktualisieren erscheint

    [​IMG]
     
  6. Hallo,

    hast Du vielleicht einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Absturz? Versuch wärs doch wert.

    Gruß der Keith.
     
  7. @keithmoon
    Wiederstellungspunkt nützt nichts, weil Windows XP 100% stabil läuft, allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich den defekten USB Stick eingesteckt habe mein Photoshop abstürzt.

    @PCDReitz
    erstmal danke, muss ich heute Abend zu Hause ausprobieren.
     
  8. Hallo
    da hat´s dir wohl das Filesystem deines USB-Sticks zerschossen, da ja keins erkannt wird. 
    Bekannter von mir hatte mal den ähnlichen Fall: Er hat was von seinem Stick kopiert und seine Tochter (3 Jahre) zog das Teil in diesem Moment aus dem PC. Er konnte den Stick nicht wieder reanimieren (war nur 128 MB-Stick, deswegen nicht so tragisch).
    Oder gibts da irgendwelche Tools für?
     
  9. hast du den stick an einem anderen computer schon ausprobiert?
     
Die Seite wird geladen...

USB Stick wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Neuinstallation: USB-Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 12. Apr. 2014
Usb Stick wird nicht erkannt Windows 7 Forum 26. Feb. 2011
Programm oder Aktion ausführen wen ein USB Stick eingesteckt wird Hardware 16. Juni 2010