USB Stick !!!!

  • #1
T

Tweety2005

Guest
Also ic hab nen USB Stick 128 MB. Der hat nen Schreibschutzschalter. Dieser ist deaktiviert, aber trotzdem kann ich nichts löschen, drauf machen und formatiern geht auch nicht. Was soll ich da machen???
 
  • #2
:-\ :-\ :-\ ???

welches OS ??

wird der Stick als Wechseldatenträger im Dateimanager angezeigt ?


Greetz
 
  • #3
was kommt für eine fehlermeldung???
???
 
  • #4
also hab das problem seid 2 tagen.
ich hab xp. kann auf daten zugreifen aber nichts löschen umbenennen usw.

fehler: datenträger ist schreibgeschützt
 
  • #5
Guck mal bei den Eigenschaften vom Stick
 
  • #8
Auch ein Schalter kann mal kaputtgehen, ist ja auch ein mechanisches Teil und vor allem beim USB-Stick so winzig.
 
  • #9
ja wird als wechseldatenträger erkannt. gibts ne möglichkeit das ding zu formatieren denn da sind persönliche daten drauf. die möchte ich schon gerne runterhaben bevor ich das ding dann mal zurück nach saturn bringe. ist ja noch garantie drauf.
 
  • #10
Formatieren: Datenträgerverwaltung => Rechtsklick auf das Laufwerk => Formatieren

Cheers,
Joshua
 
  • #11
geht net. bitte schreibschutz entfernen. noch nen trick auf lager??? :-[ :-[ :-\ :-\ :'(
 
  • #12
Schon an einem anderen PC probiert?
Den Schiebeschalter mal genau anschauen (eventuell mit einer Lupe) vielleicht ist er lose und Du schiebst nur den Plastikhebel nicht den eigentlichen Schalter.
Wenn alles nicht geht bringe den Stick zurück ist ja noch Garantie drauf.
Wegen der Persönlichen Daten hast Du dann nur noch die Möglichkeit deinem Händler zu vertrauen oder den Stick mit Roher gewallt zu zerstören.

   
Gruß
Frank
 
  • #13
  • #14
Mal ne blöde Frage, aber was passiert wenn du den Schalter auf geschüzt stellst, ist dann dasselbe?

Weil bei meiner SD-Card ist der Schreibschutz dann aktiviert, wenn der Hebel auf der Höhe des Wortes LOCK ist, was ich ziemlich unlogisch finde, aber okay wenn mans weiss.

Abaddon
 
  • #15
LOCK = verschlossen

für mich klingt das schon eher logisch.

das mit der Umgewöhnung damals mit den Schreibschutz-Öffnungen von 5 1/4 auf 3 1/2 Disketten war dafür schon ein Problem ;)
 
  • #16
Aaaaaaaaaaaaaaargh

Sorry:

Weil bei meiner SD-Card ist der Schreibschutz dann aktiviert, wenn der Hebel auf der Höhe des Wortes LOCK ist, was ich ziemlich unlogisch finde,


Es ist anders Rum wenn der hebel auf Locksteht ist der Schreibschutz deaktiviert.

Abaddon
 
  • #17
der schalter geht hin und her also nix locker oder so. wenn ich auf aktiviert ist der Schreibschutz aktiv und auf deaktiviert ebenfalls.
hab den erst seit 3 Monaten.
 
  • #18
es handelt sich bestimmt um einen Schalter in SMD-Bauform (Small Mounted Device = Oberflächenmontage) - es könnte auch sein dass an einer Seite dann die Lötverbindung gebrochen ist. Du könntest mal versuchen beim Löschen mit dem Finger auf den Schalter zu drücken (von oben , nicht seitlich).
 
  • #19
Hallo
Ich hab bei meinem USB Stick genau das gleiche Problem. Mein Stick ist auch auf einmal schreibgeschuetzt, obwohl ich nie und nimmer einen Schreibschutz aktiviert habe. Das Komische dabei ist, Schalter fuer einen->mechanischen' Schreibschutz gibts bei meinem Modell gar keinen... Habe auch schon auf allen moeglichen OS' probiert zu formatieren uws., doch hat alles keinen Erfolg.

Ich habe genau dieses Modell:
USB1GB.A01.PR.jpg
, auch bei Sarturn gekauft, und etwa 4 Monate alt, und genau die gleichen Probleme: ich kann die vorhandenen Daten lesen aber nichts loeschen, nichts formatieren oder draufschreiben.
- Service sagt ich muss Saturn kontaktieren doch hab ich keinen Bock drauf dass alle moeglichen Leute meine persoehnlichen Daten lesen. So werd ich das Teil mal aufmachen, und nachsehen ob im Inneren nicht doch irgendwo ein Schalter versteckt ist den man von aussen nicht bedienen kann. Ansonsten ist der eben kaputt!
Tja so kann man auch den Markt abschoepfen: selbstaktivierende Schreibschuetze die nicht mehr avbzuyschalten sind. - Oh Mannomann bin ich vielleicht sauer!! *Grrrrmblftjx!!*

Hat sonst noch jemand einen Idee wie man einen nicht aktivierten, aktiven Schreibschutz entfernen kann?

ratlose Gruesse
Alex
 
  • #20
Wenn der Stick angeschlossen ist, ist noch ein Diskettenlaufwerk zu sehen ?
 
Thema:

USB Stick !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben