USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben.

  • #1
F

Fuko

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen.

Ich möchte beide Boxen mit meinem Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) betreiben, das über eine kabellose Advanced 2,4-GHz-Verbindung mit einem daumennagel-großen USB-Empfänger verbunden ist.
(Ich habe hier als Beispiels-Link nur noch das Logitech K400 - ohne r - gefunden)

Nun muss ich bisher jedesmal aufstehen und den USB-Empfänger auf meinem Fernsehschrank auf die andere TV-Box umstöpseln, wenn ich diese wechseln möchte, um mein Keyboard an der anderen Box zu betreiben.

Ich habe schon ein paar Switches ausprobiert (z.B. den c-enter USB-Switch), die aber nur am Switch selbst umzuschalten sind.
Ich möchte aber nicht jedesmal von meinem Fernsehsessel aufstehen, wenn ich mein Keyboard mit der anderen Box betreibe.

(Beide TV-Boxen sind auch noch mit einem HDMI-Switch verbunden - dieser kann per Fernbedienung umgeschaltet werden. So eine Lösung wäre für mich auch für den USB-Switch ideal, auch wenn dadurch der Fernbedienungs-Salat nochmal erweitert wird.)

Vielleicht kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
Normale USB-Hubs funktionieren ja nur als USB-Verteiler. Ich bräuchte sozuagen das Gegenteil, einen USB-Verbinder:pfeif:
 
Thema:

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben