USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben.

Dieses Thema USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben. im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fuko, 13. Feb. 2015.

Thema: USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben. Hallo zusammen. Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe an meinen Fernseher zwei TV-Boxen (Amazon Fire TV und Orbsmart® S82 Android 4.4 Quad Core Mini PC) angeschlossen.

    Ich möchte beide Boxen mit meinem Wireless Touch Keyboard (Logitech K400r) betreiben, das über eine kabellose Advanced 2,4-GHz-Verbindung mit einem daumennagel-großen USB-Empfänger verbunden ist.
    (Ich habe hier als Beispiels-Link nur noch das Logitech K400 - ohne r - gefunden)

    Nun muss ich bisher jedesmal aufstehen und den USB-Empfänger auf meinem Fernsehschrank auf die andere TV-Box umstöpseln, wenn ich diese wechseln möchte, um mein Keyboard an der anderen Box zu betreiben.

    Ich habe schon ein paar Switches ausprobiert (z.B. den c-enter USB-Switch), die aber nur am Switch selbst umzuschalten sind.
    Ich möchte aber nicht jedesmal von meinem Fernsehsessel aufstehen, wenn ich mein Keyboard mit der anderen Box betreibe.

    (Beide TV-Boxen sind auch noch mit einem HDMI-Switch verbunden - dieser kann per Fernbedienung umgeschaltet werden. So eine Lösung wäre für mich auch für den USB-Switch ideal, auch wenn dadurch der Fernbedienungs-Salat nochmal erweitert wird.)

    Vielleicht kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
    Normale USB-Hubs funktionieren ja nur als USB-Verteiler. Ich bräuchte sozuagen das Gegenteil, einen USB-Verbinder:pfeif:
     
Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben. - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang Windows 7 Forum 25. Mai 2012
USB-Tastatur Einstellungen ? Windows XP Forum 24. Jan. 2006
Logitech USB-Tastatur unter MS- DOS (98SE) Windows 95-2000 30. Nov. 2005
Dualboot nicht über USB-Tastatur anwählbar Windows XP Forum 16. Feb. 2005