USB Tastatur meldet sich ab und wieder an

  • #1
B

bliss

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Vielleicht kann mir einer helfen, ich weiß keinen Rat.
Meine USB Tastatur (Apple USB Keyboard) Meldet sich in unregelmäßigen Abständen ab- und ca. 5-10 sek. später wieder an, dh man hört den windows sound wenn ein gerät entfernt wird, und 5 sekunden später den sound, wenn ein gerät gefunden wurde, als ob man die Tastatur kurzzeitig rausziehen würde und wieder reinstecken.
Sowas ist gerade beim spielen sehr lästig, da die Tastatur ein paar Sekunden nicht funktioniert.

Technische Daten:
OS: Win XP Home SP2 mit allen Updates (13.4.2006)
USB 2.0 auf nem Intel D945PSN Board - aktuellste System Treiber drauf

Sicher, viele werden jetzt sagen dass ich hier Inzest betreibe, nen Apple Keyboard an nen PC zu hängen, aber ich finde, sie sieht toll aus und funktionieren tut auch alles (zumindest die meisste Zeit, wenn sie angemeldet ist ;-) ) - sogar die Lauter, Leiser und stumm tasten gehen.
Allerdings weis ich nicht, wie man damit nen Screenshot macht, da die Taste Druck nicht vorhanden ist, und die F13 bis F16 Tastan anscheinend ohne Funktionen sind - aber das ist nicht so wichtig - nur vielleicht kenn ja jemand das Problem.

Die Tastatur wird unter Win überigends als HID-konformes Benutzersteuergerät erkannt. Die 2 USB Ports an der Tastatur funktionieren auch ohne Probleme - hab jedoch nichts dranklemmen - die Maus hängt seit dem Versuch das Abmelde-Problem zu lösen wieder direkt am Rechner.

War natürlich auch so schlau das Ding mal an nem anderen Rechner zu testen, allerdings war das auf der Arbeit und konnte die Tastatur nur ca. 3 Stunden betreiben, wobei das Problem nicht auftrat. Das sagt mir allerdings nicht viel, da ich auch hier an diesem Rechner schon mehr als 3Stunden, ja sogar einmal einen ganzen Tag das gerät ohne Probleme betreiben konnte... nur wenn man halt grad beim endgegner is oder einen langen Brief schreiben will, passierts natürlich :) Murphys law..

So, ich hoffe ich habe mit meinem Gesülze heut Abend nicht zu viel von eurer Zeit verbraten und bedanke mich schon mal herzlichst für die Antwort(en)

MfG, bliss

... achso neuestes BIOS is auch drauf und so... alles aktuell
 
  • #2
Moin,

na ja, mit Inzest hat das wenig zu tun. Es ist eher so, als ob du einen Hahn mit einer Kuh kreuzen oder nackt durch Alaska spazieren willst :2funny: :2funny:

Aber mal im Ernst. So ein Problem tritt meist dann auf, wenn eines der beiden Teile defekt oder das angeschlossene Gerät nicht geeignet ist.
Ich hatte mal das gleiche Problem. Egal was ich an diesen USB-Port angeschlossen hatte, nach einer gewissen Zeit hat es sich ab- und gleich wieder angemeldet. Zum Schluß stellte sich heraus dass der USB-Controller hin war.
 
  • #3
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Naja das board ist neu, die apple tastatur ebenfalls...
Was ist beim usb der Controller?
hab hinten 4 ports, die direkt auf dem mb sind und vorn 2 front USB die jewals an einem anschluss aufm MB sind. sollte ich die tastatur mal im front usb testen, oder ist das alles der USB controller?

Vielleicht liegts doch eher an der tastatur, da hinten ebenfalls maus und drucker angeschlossen sind, die solche Probleme nicht aufweisen. habe die tastatur natürlich hinten an allen 4 port durchprobiert...
 
  • #4
wie stark ist den dein netztteil
 
  • #5
430 Watt
 
  • #6
das einzige was mir jetzt einfallen will ist das der usb port nicht genug saft mitbringt um die tastatur zu betreiben ich denke das die usb tastatur zb. noch zusätzlich auch usb steckplatzt zur verfügung stellt????

mehr will mir gerade nicht einfallen

viel spass meld dich wieder
 
  • #7
Ja, sind wie oben beschrieben noch 2 ports dran, aber ungenutzt

Heute bislang überigends kein Aussetzer... PC läuft seit 3h 54 min
 
  • #8
nun die mac tastaturen sehen in der tat schohn schön aus und bedingt dadurch das sie hardware seitig die 2 usb ports zur verfügung stellen kan ich mir durch aus vorstellen das darin ein eprom sitzt wo die steuerung der 2 ports übernimt da müste man mall wissen wie mac das anhabt wieviel volt für usb zur verfügung stelt da ja die 2 ports auch versogt werden müssen egal nun ob sie benutzt werden oder nicht und wieviel windows zur verfügung stelt

ich für meinem teil würde den (fehler ) in der richtung suchen

viel spass meldet euch wieder
 
Thema:

USB Tastatur meldet sich ab und wieder an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben