USB2-Memorybird an USB-1-PC!

Dieses Thema USB2-Memorybird an USB-1-PC! im Forum "Hardware" wurde erstellt von habe+mus, 13. Mai 2005.

Thema: USB2-Memorybird an USB-1-PC! Tagchen, im PC habe ich USB-1. Mein USB-Stick Memorybird hat Version USB-2. Wenn ich ihn anschließe, kommt die...

  1. Tagchen,

    im PC habe ich USB-1. Mein USB-Stick Memorybird hat Version USB-2. Wenn ich ihn anschließe, kommt die Meldung: Übertragung ist langsam, da kein Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller im PC oder so ähnlich.
    Was muß ich machen, um den PC auf USB-2 aufzurüsten oder genügt ein neuer Treiber?
    Erbitte Hilfe und Tipps.
    Gruß
    h+m
     
  2. Ein Treiber allein genügt nicht - wenn dein Rechner bisher nur UBS1.x-Ports hat, musst du dir eine USB2.x-Karte kaufen, kostet ~ 35 Euro.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. OK, danke. Vertragen sich denn USB-1 und USB-2 auf einem PC?
    Das wüßte ich gern!
    Gruß
    h+m
     
  4. Jupp, problemlos.

    Cheers,
    Joshua