User llöschen

  • #1
W

wolfgan

Guest
Hallo, ich hab folgendes Problem.

Ich muss auf zig Clients den lokalen User Hilfeassistentenkonto löschen und danach wieder neu anlegen. wie kann man sowas scripten oder gibt es hierzu schon fertige lösungen ?

Vielen dank im vorraus

gruß

wolfgang
 
  • #2
Und so geht´s

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung >
Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer

Dort kann man getrost den MSSupportuser Löschen und natürlich auch die,die man nicht benötigt (Hilfeassistentenkonto für den Remotedesktop)
 
  • #3
Hi,

seine Frage bezog sich aber darauf, wie man das in kurzer Zeit bei vielen Clients machen kann. Und an jedem Client vorbeizuschauen und das manuell zu machen, dauert doch ziemlich lange...

M.
 
  • #5
merci!!
 
Thema:

User llöschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben