vb: messagebox

  • #1
T

toxin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hi, ist es möglich eine msgbox über das lokale netzwerk zu versenden ?????
 
  • #2
Hallo

Ich denke nicht, ausser wen du einen Client auf dem anderen PC laufen hast.
Der befehl net send [PC-Name] [Nachricht] sollte aber fast immer gehen.

Cu
Michi
 
  • #3
net send kenn ich auch, aber das is doof, da steh von welchem pc es geschickt worden ist.
 
  • #5
Hallo Community,

habe mir soeben für meinen Asus VE258Q ein HDMI Kabel gekauft.
Das Kabel funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich die Auflösung auf 1920*1080p stelle, dann hab ich immer um den Bildschirm einen schwarzen Rand. Und des sieht halt Vlöd aus und bei Bildschrimauflösung steht drannen das des Empfohlene auflösung ist.
Der Witz aber ist, ich hab neben her mein DVI Kabel mitangeschlossen und wenn ich auf Dvi umstelle dann wird mir meine auflösung 1920*1080 ohne Rand dargestellt.

Weiß einer Woran das liegen könnte??
Meine Graka ist:
ATI Radeon HD 5770 (1024MB)

Lg Dani!
 
  • #6
Hallo,

womit machst du die änderungen? mit ctalyst oder Windowstool?
Der Monitor ist nicht schuld?
der monitor hat doch sicherlich eine autoeinstellungsfunktion
fuehr die aus wenn er ueber hdmi sein signal bekommt

gruß
 
  • #7
also in windows einstellungen kann man ja auswählen, ob (wenn man 2 gleichzeitig angeschlossen hat) man auf desktop 1 oder 2 angezeigt werden soll. Da hab ich umgestellt, also in Windows System einstellungen.

mein ccc ist über msconfig -> autostart deaktiviert, und manuell in das programm reinzugehn mal schaun ob ic da was umstellen kann.

PS: ich muss da kurz graka update machen
 
  • #8
Hallo,

ich bin verwirrt.
du betreibst zwei Monitore a) über DVI und b) über HDMI ? oder nur einen an dem beide Kabel angeschlossen sind?

Gruß


Versuch doch mal die Autokonfiguration des Monitors zu aktivieren.
 
  • #9
ich betreibe einen monitor über 2 kabel, und die autokonfig find ich nicht direkt.

graka update gemacht, aber da kann ich irgendwie CCC nicht starten.

im konfig von meinem asus, da find unter Bildeinrichtung: position, ascr, Kontrollen, Fokus, Trace Tree und Schärfe, kann aber nur trace tree und kontrollen einstellen.

unter vollbild kann ich nur overscan und vollbild einstellen, bringt beides nix.

info wenn ich meine auflösung auf 1680*1000 einstelle dann is das bild ohne den schwarzen rand.
 
  • #10
Hallo,


ich denke das zu 90% dein Monitor dich behindert. Du wirst nicht drum rum kommen die Autoeinstellung des Monitors zu suchen und zu benutzen . Notfalls über die Herstellerseite dir nochmals das handbuch zu dem Monitor geben lassen.

Gruß
 
  • #11
jo das komische ist, das dvi bei 1080p ohne rand funktioniert, aber hdmi nen rand hat bei 1080p.
ich werd mich morgen nochmal drum kümmern, da hab ich mehr zeit, wenn was meld ich mich nochmal :p
 
  • #12
Hallo,

das mag daher kommen das das zwei doch unterschiedliche eingänge sind. Und die Signale von der Grafikkarte im Monitor dann unterschiedlich verarbeitet werden.

Gruß
 
  • #13
Bei einer ATI Grafikkarte musst du bei einigen Monitoren/TV im CCC die Skalierung auf maximal stellen. Das ist bei mir auch so.
 
  • #14
Hey Leute,

danke an eure Hilfe!!
Hat jz endlich funtioniert, musste nur CCC neuinstallieren und wie Mediamann geschrieben hat richtig einstellen. Und auch Danke an frosch2, dass er auch versucht hat zu helfen :p

lg CaptainDani
 
Thema:

vb: messagebox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben