vb: messagebox

Dieses Thema vb: messagebox im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von toxin, 2. Jan. 2003.

Thema: vb: messagebox hi, ist es möglich eine msgbox über das lokale netzwerk zu versenden ?????

  1. hi, ist es möglich eine msgbox über das lokale netzwerk zu versenden ?????
     
  2. Hallo

    Ich denke nicht, ausser wen du einen Client auf dem anderen PC laufen hast.
    Der befehl net send [PC-Name] [Nachricht] sollte aber fast immer gehen.

    Cu
    Michi
     
  3. net send kenn ich auch, aber das is doof, da steh von welchem pc es geschickt worden ist.
     
  4. Versuchs doch mit IntraSend (http://littich.gmxhome.de/intrasend/), das ist eine Erweiterung zu NET SEND. Mit IntraSend kannst du den Absendernamen ändern, somit wird nicht der Computername sondern der von dir gewählte Name verwendet!
     
  5. Hallo Community,

    habe mir soeben für meinen Asus VE258Q ein HDMI Kabel gekauft.
    Das Kabel funktioniert ohne Probleme, aber wenn ich die Auflösung auf 1920*1080p stelle, dann hab ich immer um den Bildschirm einen schwarzen Rand. Und des sieht halt Vlöd aus und bei Bildschrimauflösung steht drannen das des Empfohlene auflösung ist.
    Der Witz aber ist, ich hab neben her mein DVI Kabel mitangeschlossen und wenn ich auf Dvi umstelle dann wird mir meine auflösung 1920*1080 ohne Rand dargestellt.

    Weiß einer Woran das liegen könnte??
    Meine Graka ist:
    ATI Radeon HD 5770 (1024MB)

    Lg Dani!
     
  6. Hallo,

    womit machst du die änderungen? mit ctalyst oder Windowstool?
    Der Monitor ist nicht schuld?
    der monitor hat doch sicherlich eine autoeinstellungsfunktion
    fuehr die aus wenn er ueber hdmi sein signal bekommt

    gruß
     
  7. also in windows einstellungen kann man ja auswählen, ob (wenn man 2 gleichzeitig angeschlossen hat) man auf desktop 1 oder 2 angezeigt werden soll. Da hab ich umgestellt, also in Windows System einstellungen.

    mein ccc ist über msconfig -> autostart deaktiviert, und manuell in das programm reinzugehn mal schaun ob ic da was umstellen kann.

    PS: ich muss da kurz graka update machen
     
  8. Hallo,

    ich bin verwirrt.
    du betreibst zwei Monitore a) über DVI und b) über HDMI ? oder nur einen an dem beide Kabel angeschlossen sind?

    Gruß


    Versuch doch mal die Autokonfiguration des Monitors zu aktivieren.
     
  9. ich betreibe einen monitor über 2 kabel, und die autokonfig find ich nicht direkt.

    graka update gemacht, aber da kann ich irgendwie CCC nicht starten.

    im konfig von meinem asus, da find unter Bildeinrichtung: position, ascr, Kontrollen, Fokus, Trace Tree und Schärfe, kann aber nur trace tree und kontrollen einstellen.

    unter vollbild kann ich nur overscan und vollbild einstellen, bringt beides nix.

    info wenn ich meine auflösung auf 1680*1000 einstelle dann is das bild ohne den schwarzen rand.
     
  10. Hallo,


    ich denke das zu 90% dein Monitor dich behindert. Du wirst nicht drum rum kommen die Autoeinstellung des Monitors zu suchen und zu benutzen . Notfalls über die Herstellerseite dir nochmals das handbuch zu dem Monitor geben lassen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

vb: messagebox - Ähnliche Themen

Forum Datum
MessageBox erscheint 2x, sollte aber nur 1x Windows XP Forum 24. Okt. 2005
Messagebox an andere Rechner des Netzes Netzwerk 4. Nov. 2004