VBScript: Textdatei auslesen und überschreiben

  • #1
J

janni80

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe eine Textdatei und möchte das die Datei Zeile für Zeile abgearbeitet wir, und wenn in einer Zeile der Wert 1031 vorkommt, soll dann die komplette gelesen Zeile in eine neue Datei geschrieben werden, mein Code sieht momentan so aus, läuft aber nicht, hoffe auf Hilfe.

Function TextStreamTest

Set objFSO = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set objFSO1 = CreateObject(Scripting.FileSystemObject)
Set objFile = objFSO.OpenTextFile(C:\Documents and Settings\jcourtis\Desktop\MailLog\20050221.log, 1)
Set objFile1 = objFSO.OpenTextFile(C:\Documents and Settings\jcourtis\Desktop\MailLog\olympiakos.log, 2)

Do While Not objFile.AtEndOfStream
Dim Line
Line = objFile.AtEndOfStream
For each line in objFile
if 1031 in line then
obFile1.write()
Loop

End function


Gruss Janni
 
  • #2
Versuche das mal. Bei mir funktioniert es.

Code:
Do Until objFile.AtEndOfStream
  		
  Zeile = objFile.ReadLine
				
		If InStr(Zeile, 1031) Then
			objFile1.WriteLine Zeile
  		End If
 
Loop
 
Thema:

VBScript: Textdatei auslesen und überschreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben