VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte die Kenner fragen, wei man am besten die se schnelle Leitung einstellt? Upload ist bei mir ok, aber Download ist nur mit 2,2mb/sek, wenn ich mit dem Internet Explorer runterlade, mit torrent komme ich fast auf 5mb/sec

Bitte auf den Link klicken. Danke.

 
  • #2
Kann es vielleicht auch sein, dass es eher an der von Dir angesurften Gegenstelle (dem anderen Server) als an deiner Leitung oder deiner Konfiguration liegt?

Meistens geben die Gegenstellen nämlich schlichtweg nicht mehr her oder sind bewusst auf ein gewisses Limit begrenzt...
 
  • #3
Welchen Router hast du dran hängen?
 
  • #4
Also ich würde auch eher sagen das es daran liegt das nicht jede Gegenstelle diese Leistung erbringt das du einen suoer schnellen Download hast. Wenn du eine Datei aus dem Netz bsp bei Wintotal ziehst du grade noch 100 weiter Leute Laden und dann wirst du es auch nicht so besonders schnell Laden können.
 
  • #5
Eventuell mal einen der unzählichen Speedtests (Google) durchführen und schauen, was dabei rauskommt. Ich glaube zwar, dass sich die Aussagekraft in gewissen Grenzen hält, aber sicherlich gibt es einen Anhaltspunkt, ob es an deiner Konfiguration/Hardware liegt, oder eben an den Gegenstellen...
 
  • #6


lass da mal einen Test machen. Und schau doch mal was bei deinem Router angezeigt wird.
 
  • #7
Tja, wie ich vermutet habe! :|


 
  • #8
Da du VDSL 50 hast vermute ich mal das du bei der Telekom bist ist das richtig?
Und einen SpeedPort als Modem hast ist das Richtig?
 
  • #9
Ja, ist alles richtig.
 
  • #10
Dann ruf mal bei der Telekom an und lass dich mit dem Technik Center verbingen. Die können deine Leitung komplett mal messen und dir dann bescheid sagen. Es kann sein das vielleicht ein Nachbar oder jemand anderes auf der anderen Straßen Seite oder vielleicht auch im selben Haus auch auch VDSL geschaltet bekommen hat oder er hatte schon und du hast dein jetzt neu hast.

Und dann kann es mal passieren das sich so zu sagen die leitungen beide selbst Stören und keiner mehr von euch an die Geschindigkeit ran kommt die der Anschluß eigentlich erbringen sollte. Aber sowas kann nur die Telekom in Ihrem System sehen. Hatte diesen fall damals mit meiner 16+ Leitung das sich ein nachbar auch eine geholt hatte und dann meine Leitung total larm war. Dann hab ich von der Telekom eine neue Leitung an einem anderen Verteiler bekommen und schon war wieder alles prima. Das selbe war bei meinem Vater auch so als er sein VDSL bekam. Da war auch die Leitung sowas von Langsam das am nächsten Tag ein Techniker raus kam und ihm auch eine neue Leitung geschaltet hat und dann lief es bei Ihm auch gut.
 
  • #11
Ich frage nochmal: Was für ein Router hängt da dran bzw. um welchen Speedport handelt es sich?

Hintergrund meiner Frage:
Ein Teil der Speedport-Kisten ist zu schwach, um volle 50Mbit/s. über das WAN-Interface zu schaufeln, es könnte also durchaus am Router|Modem liegen.
 
  • #12
Sorry, hier ist das Bild.

 
  • #13
Prima, damit wäre dein Problem gelöst - der Router schafft einfach nicht mehr auf der WAN-Seite. Entweder du kaufst dir den 9xx oder du wendest dich mal an die c't, die hatten da mal nen kompletten Bericht drüber mit etlichen Links und Hilfestellungen (ich find den grad nicht).
 
  • #14
:|...ich hab alles abgesucht, finde diesen Artikel nicht. Kannst du mir eventuell Suchmaske geben, damit ich überhaupt etwas weiss. Danke.
 
  • #15
Würde mal bei der Telekom einfach nach dem neuen Gerät Fragen und sagen das du durch deinen Router nicht die volle Leistung erreichst und dann sollen die dir einen neuen Router schicken.
 
  • #16
 
Thema:

VDSL 50 MBit optimal einstellen..wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben