Verbindung trennt, komme nicht mehr rein

  • #1
W

Wooddy87

Guest
hallo....

Habe ein riesengroßes Problem...

Immer öfter trennt sich meine Internet Verbindung automatisch.
Ich meine nicht die 24-Stunden Trennung...

manchmal nach 2 Minuten, nach 10, oder erst nach 2 Stunden...

ganz unregelmäßig...
Aber auch fast immer, wenn jemand anruft.

Dann komme ich auch erstmal nicht mehr ins Netz rein.

Verbindung habe ich übers DFÜ Netzwerk...
Die Freenet Einwahlsoftware geht auch nicht.

habe auch schon wie Fritz Software deinstalliert...
geht auch nicht...
Im T-DSL Speedmanager-Test kommt dann auch nur eine Fehlermeldung
ADSL-Watch kommt nur: ADSL-Kabel nicht angeschlossen

liegt das an dem Anschluss ???

Manchmal wenn es nicht geht, zieht ich den Hauptstecker raus. Dann etwas warten, wieder einstecken und manchmal geht sogar...

Kann es sein, dass das Netzt überlastet ist ???
Am Splitter liegt nicht. Haben schonmal einen anderen Versucht. Brachte auch nichts...

DSL (768 kbit) habe ich von Freenet und eine Firtz Card DSL im PC.
früher ging nur 384 kbit... jetzt aber schon länger 768...



können folgende Gründe evtl. die Ursache sein:

1. Kabel zu lang (Splitter steht eine Etage weiter unten)
2. Netz überlastet
3. Kabel zu alt (die unter der Erde)
4. nächste T-Online Kasten zu weit weg ???



Ich wohne in einem kleinen Dorf (ca. 1200 Einwohner)...

Aber wenn doch DSL offiziell hier geht, warum trennt er dann immer wieder !!!???!!!


Könnte man das Problem mit einer anderen Hardware ändern ???

WLAN oder über Satelit ???

danke...
 
  • #2
Wooddy87 schrieb:
hallo....
4. nächste T-Online Kasten zu weit weg ???
... Ich wohne in einem kleinen Dorf (ca. 1200 Einwohner)...

... WLAN oder über Satelit ???

Es ist gut möglich, daß die nächste zentrale Verteilung
zu weit entfernt ist !!
DSL über Satelit soll gut laufen (muß man sich kundig machen)

:) Kpt.B.
 
  • #3
Ein ganz ähnliches Problem hatte ich bei 2 von 4 meiner bisherigen Telefonanschlüssen (unterschiedliche Wohnorte).

Der Grund war bisher immer das die Anschlüsse IN der TAE Dose oxidiert waren und somit deutlich zu hohe Übergangswiderstände erzeugt haben.

Der Telekom Techniker hat beim ersten mal fast 2 Monate nach dem Fehler gesucht. Vorher hatte er kalte Lötstellen und einiges mehr beseitigt!

Beim zweiten mal (war zum Glück der gleiche Techniker) wusste er genau was los war.

Ich würde ganz einfach mal zu deiner TAE Dose (Telefonanschluss) gehen, deinen Stecker kurz rausziehen und die Dose dann aufschrauben (sollte nur eine kleine Schraube sein).

Wenn du dann den Deckel umdrehst und dir anschaust wo die Drähte hinlaufen wirst du ja sehen ob die Anschlüsse oxidiert sind.

Wenn es das nicht ist, dann melde dich nochmal. Dann kann man schauen ob wir das Problem nicht anderweitig eingrenzen können.

P.S. An der ENTFERNUNG zur Vermittlungsstelle bzw. dem Erdkabel wird es wohl eher nicht liegen. Denn sonst hättest du kein DSL. Kann höchstens noch sein das DSL 768 eigentlich bei euch zu schnell ist und der DSL Port in der Vermittlungsstelle sich dann aufhängt. Wobei dies eher unwahrscheinlich ist, da du sagst das dies meistens passiert wenn jemand anruft.
 
  • #4
also seit 2 Tagen gabs keine Probleme...
Habe alle Kabel mal nachgeguckt und dran gerüttelt
 
Thema:

Verbindung trennt, komme nicht mehr rein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben