Verbindung zu langsam

  • #1
J

jdorna

Guest
folgendes Problem:
meine Mutter und ich benutzen das selbe Kabel um ins Internet zu gehen. nun ist es seit einiger zeit so, dass, wenn ich über meinen PC ins Internet will, ein download sehr lange dauert, während bei meiner ma, wenn die über ihren Laptop ins inet geht und den selben download startet, der download sofort fertig ist.

ich kann mir nicht erklären, wieso meiner nicht ausse pötte kommt..dachte zuerst, es liegt am Kabel (Bruch oder sowas), aber meine ma benutzt das selbe Kabel, daher fällt diese möglichkeit schonmal weg.
dann hab ich nach unnötigen windowsdiensten geschaut, bin aber auch hier nicht fündig geworden....hab zwar einige deaktiviert und z.B. der Bildaufbau funktioniert jetzt besser, der grosse Durchbruch ist jedoch noch nicht gegeben.
 
  • #2
wie geht ihr beide den Online? Und wie sind die Rechner verbunden.....
 
  • #3
nun ja, wir gehen beide über das gleiche kabel online, also wenn sie ins inet will zieh ich mein kabel raus und sie packt es an ihren laptop, daher versteh ich auch nicht die leistungsunterschiede.
kann es vielleicht sein das meine onboard netzwerkkarte einen weg hat?
ich hatte schon überlegt mir eine neue zu holen, sind ja nicht teuer um mal zu sehen, ob es daher kommt
 
  • #4
Möglich wäre das...
 
Thema:

Verbindung zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben