Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe ganz normal am Rechner gearbeitet, nichts installiert, geändert oder ähnliches.

Am nächsten Tag starte ich den Rechner und will wie immer, das Internet nutzen. Doch bei der Einwahl erhalte ich im IE 6 den Hinweis, dass eine Verbindung zum Internet nicht möglich sei, ich solle meine Eimstellungen prüfen....etc.

Doch es wurde ja nichts geändert und alle Einstellungen sind i.O.

Meine E-Mails kann ich allerdings ganz normal mit Outlook 2004 abholen und auch eine Verbindung zu meinem Provider ist ohne Probleme zu machen. Nur eben das Internet selbst kann ich nicht nutzen, keine Seite wird angezeigt.

Auch ein erneuter Start des Systems bringt nichts.

Also habe ich einfach eine Drive Image Sicherung ( die ich im Abstand von 3 Tagen fertige) zurückgespielt und alles funktioniert wieder ganz wunderbar, so wie es auch sein sollte.

Allerdings frage ich mich doch - da es schon einmal so passiert ist - warum es passiert und vor allem , wie ich es verhindern kann, oder auch, wie ich es beheben kann, ohne eine Drive Image Sicherung zurückzuspielen?
Was kann es sein, wenn plötzlich keine Verbindung zum Internet möglich ist?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe.

Gruß

Scorpio
 
  • #2
Kann sein das dein alter Akkustikkoppler den Geist aufgegeben hat, oder besitzt du schon ein richtiges Modem mit dem du ins Internet gehst?

Wird Zeit, das meine Glaskugel aus der Reparatur kommt! ;)
 
  • #3
Hier also noch einige Infos: :-[
Windows XP Home
ISDN und T-DSL Eumex 404PC
 
  • #4
leider erwähnst wieder nicht, mit welchem browser du ins internet gehst. da ja scheinbar das e-mails abholen geht und die verbindung zum provider steht, sollte es eigentlich eine einstellungsgeschichte des browsers sein und kein technisches problem. also check mal die einstellungen im ie oder opera oder mozilla oder ...

greetz

hugo
 
  • #5
Am nächsten Tag starte ich den Rechner und will wie immer, das Internet nutzen. Doch bei der Einwahl erhalte ich im IE 6 den Hinweis, dass eine Verbindung zum Internet nicht möglich sei, ich solle meine Eimstellungen prüfen....etc.

Hallo hp,


wie heisst es doch immer so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Natürlich hatte ich erwähnt, mit welchem Browser ich in Internet gehe.
 
  • #6
Wie sind die Verbindungseinstellungen in den Internetoptionen?
Screenshot könnte hilfreich sein.
Da du ISDN und DSL hast muss sich ja der IE für eine der DFÜ Verbindungen entscheiden können.
 
  • #7
Mach auf jeden Fall einen Virencheck. Wenn Du wirklich nichts an den Verbindungseinstellungen im IE geändert hast, finde ich das sehr merkwürdig und habe den Verdacht, dass Du Dir vielleicht einen Schädling eingefangen hast, der da rumfummelt.
 
  • #8
Also ein Virencheck hatte nichts gebracht, alles in Ordnung.

Änderungen hatte ich nicht vorgenommen, anden den IE Einstellungen.

Adaware hatte einige Schädlinge gefunden und beseitigt - das war es eigentlich schon.

Ich habe dann eine Drive Image Sicherung zurückgspielt und alles war wieder in Ordnung.
 
  • #9
Nun ja, dafür sind Images ja auch da. Ich würde beobachten, ob das wieder auftritt und wenn nicht, mir weiter keine Sorgen machen.
 
  • #10
Hi Scorpio,
du sagst:
Scorpio7777 schrieb:
Adaware hatte einige Schädlinge gefunden und beseitigt - das war es eigentlich schon.

Nun, meiner Meinung nach solltest du bei Ad-Aware aufpassen, was es entfernt, möglicherweise liegt da das Problem. (z.B. irgendwelche IE-Tools, die Ad-Aware als Spyware oder Adware erkennt)
 
Thema:

Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben