- #1
D
Darken
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen!
Seit Januar diesen Jahres haben wir von ISDN auf Analog umgeschaltet, Provider ist die Telekom. Nun haben wir folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn wir angerufen werden, wird die Verbindung zum Internet getrennt. Wir haben alles korrekt angeschlossen: An der TAE hängt der Splitter, an dem Splitter unser Haustelefon (das einzige Telefon, dazu noch ein Funktelefon mit einer zweiten Ladestelle in einem anderen Raum, das aber über die Hauptstation eben dieses Telefons geht) und das NTBA, daran dann wiederum der Router.
Wenn wir also angerufen werden, dann wird die Verbindung getrennt (allein schon wenn es klingelt, man muss nicht einmal abnehmen) und nach Gesprächsende dauert es etwa 5 Minuten bis man wieder in's Internet kann.
Ein Anruf bei der Telekom hat gebracht, dass der Techniker von da aus die Leitungen gepüft hat und meinte, alles sei in Ordnung.
Am Splitter kann es nicht liegen, den haben wir schon ausgetauscht, die Geräte müssten alle intakt sein. Die Kabel müssten auch abgeschirmt sein, da ja bei ISDN alles vorher auch tat.
Woran liegt es also dann? Kann der Grund sein, dass der Splitter evtl. an einer Nebendose angeschlossen ist (weiß nicht genau, ob das so ist)? Oder ist das egal, weil ja das einzige Telefon am Splitter angeschlossen ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, habe schon das gesamte Netz durchforstet und bin auch keine schlüssige Antwort gekommen...
Seit Januar diesen Jahres haben wir von ISDN auf Analog umgeschaltet, Provider ist die Telekom. Nun haben wir folgendes Problem:
Jedes Mal, wenn wir angerufen werden, wird die Verbindung zum Internet getrennt. Wir haben alles korrekt angeschlossen: An der TAE hängt der Splitter, an dem Splitter unser Haustelefon (das einzige Telefon, dazu noch ein Funktelefon mit einer zweiten Ladestelle in einem anderen Raum, das aber über die Hauptstation eben dieses Telefons geht) und das NTBA, daran dann wiederum der Router.
Wenn wir also angerufen werden, dann wird die Verbindung getrennt (allein schon wenn es klingelt, man muss nicht einmal abnehmen) und nach Gesprächsende dauert es etwa 5 Minuten bis man wieder in's Internet kann.
Ein Anruf bei der Telekom hat gebracht, dass der Techniker von da aus die Leitungen gepüft hat und meinte, alles sei in Ordnung.
Am Splitter kann es nicht liegen, den haben wir schon ausgetauscht, die Geräte müssten alle intakt sein. Die Kabel müssten auch abgeschirmt sein, da ja bei ISDN alles vorher auch tat.
Woran liegt es also dann? Kann der Grund sein, dass der Splitter evtl. an einer Nebendose angeschlossen ist (weiß nicht genau, ob das so ist)? Oder ist das egal, weil ja das einzige Telefon am Splitter angeschlossen ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, habe schon das gesamte Netz durchforstet und bin auch keine schlüssige Antwort gekommen...