Verbindungsabbruch beim Download

  • #1
L

LostHighWay

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte mir eine ca. 4GB Datei vom Internet herunterladen (Knoppix 7.0.2 DVD).

Dabei bricht der Download nach einer Weile ohne Fehler einfach ab (meistens bei um die 60-90MB). Das steht einfach der Baleken und er zeigt Downloadgeschwindigkeit 0b/s an.

Welche Konstellation Hardware/Software:
-> UMTS-Router: Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS
-> Stick: Huawei E353 21Mb/s 4G
-> Handynetz: sehr gutes da Sender nicht weit weg steht (ca. 1.1MB/s Download), Ping ca. 50ms
-> Betriebssystem: Windows XP
-> Browser: Seamonkey 2.10
-> Wie angesteckt: der Stick steckt mit dem vom Netgear beigelegten Verlängerungskabel am UMTS-Router und der betroffene Rechner
hängt per LAN-Kabel am Router

BISHER SO OHNE PROBLEME IM EINSATZ GEHABT.

Was ich schon alles probiert habe:
Addon DownThemAll mit Seamonkey probiert
Geschaut ob neueste Firmware am Router drauf ist
Reset des Routers durchgeführt
Stick direkt an Router angesteckt und Verlängerungskabel weggelassen
Betroffenen Rechner per WLAN-Stick mit Router verbunden (LAN deaktiviert)
Anderen Rechner mit anderem LAN-Kabel -> geht
Betroffenen Rechner mit LAN-Kabel des anderen Rechners -> geht nicht
Anderer Rechner per WLAN -> geht
Free Download Manger ausprobiert
MTU des Routers runtergestellt (von standardmäßigen 1500 auf 1492 und 1436)
Neues Betriebssystem Windows 7
Boot über Virtual Machine mit Knoppix-Live DVD und Download
Feste IP-Adresse
Software-Firewall abgeschaltet/deinstalliert
Dauerping an Router und auch Dauerping an Google mit anschließendem Neustart (kein Abbruch der Pings)
IE9 probiert

So, ich hoffe dass ich an alles gedacht habe was ich schon probiert habe.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür.

Vielen Dank im voraus.

Greetings
LostHighWay
 
  • #2
Hast du die Downloadseite parat?
Benutze nochmal den FDM. Dort bekommst du ein Protokoll mitgeschrieben. Wie lautet es?

Ich glaube schon, daß der Download mit einem Fehler abbricht. ;)
 
  • #4
Da müßtest du dich etwas gedulden. 356MB sind bei mir 3 Stunden und das wird jetzt wohl nichts mehr.
 
  • #5
Heute gings eh schon ganz schön weit - die meiste Zeit gehts nur bis 60MB oder 80MB. Übrigends habe ich die 4GB bereits runtergeladen (Stick direkt am PC - ohne Probleme :|).

Greetings
LostHighWay

PS: thx
 
  • #6
Ich vermute eher ein Problem auf der Serverseite. Hast Du mal probiert, Knoppix von der Homepage des Herstellers herunterzuladen?



Gruß
Elchi
 
  • #7
Habe ich auch schon probiert. Ist dasselbe.

Greetings
LostHighWay
 
  • #8
Hallo.

Download mit PC über LAN -> geht nicht

Download mit anderem Rechner -> geht

Dann wieder mit Windows -> geht nicht

Computer mit Knoppix-DVD gestartet (ohne Virtual Machine) und der Download funktioniert!

Dann wieder mit Windows -> geht nicht

Habe nun die Netzwerkkarten-Treiber für mein Betriebssystem/Mainboard neu runtergeladen und installiert

Dann wieder mit Windows -> geht nicht
 
Thema:

Verbindungsabbruch beim Download

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben