Verbindungsabbruch beim Download

Dieses Thema Verbindungsabbruch beim Download im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von LostHighWay, 10. Juni 2012.

Thema: Verbindungsabbruch beim Download Hallo. Ich möchte mir eine ca. 4GB Datei vom Internet herunterladen (Knoppix 7.0.2 DVD). Dabei bricht der Download...

  1. Hallo. Ich möchte mir eine ca. 4GB Datei vom Internet herunterladen (Knoppix 7.0.2 DVD).

    Dabei bricht der Download nach einer Weile ohne Fehler einfach ab (meistens bei um die 60-90MB). Das steht einfach der Baleken und er zeigt Downloadgeschwindigkeit 0b/s an.

    Welche Konstellation Hardware/Software:
    -> UMTS-Router: Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS
    -> Stick: Huawei E353 21Mb/s 4G
    -> Handynetz: sehr gutes da Sender nicht weit weg steht (ca. 1.1MB/s Download), Ping ca. 50ms
    -> Betriebssystem: Windows XP
    -> Browser: Seamonkey 2.10
    -> Wie angesteckt: der Stick steckt mit dem vom Netgear beigelegten Verlängerungskabel am UMTS-Router und der betroffene Rechner
    hängt per LAN-Kabel am Router

    BISHER SO OHNE PROBLEME IM EINSATZ GEHABT.

    Was ich schon alles probiert habe:
    Addon DownThemAll mit Seamonkey probiert
    Geschaut ob neueste Firmware am Router drauf ist
    Reset des Routers durchgeführt
    Stick direkt an Router angesteckt und Verlängerungskabel weggelassen
    Betroffenen Rechner per WLAN-Stick mit Router verbunden (LAN deaktiviert)
    Anderen Rechner mit anderem LAN-Kabel -> geht
    Betroffenen Rechner mit LAN-Kabel des anderen Rechners -> geht nicht
    Anderer Rechner per WLAN -> geht
    Free Download Manger ausprobiert
    MTU des Routers runtergestellt (von standardmäßigen 1500 auf 1492 und 1436)
    Neues Betriebssystem Windows 7
    Boot über Virtual Machine mit Knoppix-Live DVD und Download
    Feste IP-Adresse
    Software-Firewall abgeschaltet/deinstalliert
    Dauerping an Router und auch Dauerping an Google mit anschließendem Neustart (kein Abbruch der Pings)
    IE9 probiert

    So, ich hoffe dass ich an alles gedacht habe was ich schon probiert habe.

    Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip für mich, was ich noch probieren könnte. Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung dafür.

    Vielen Dank im voraus.

    Greetings
    LostHighWay
     
  2. Hast du die Downloadseite parat?
    Benutze nochmal den FDM. Dort bekommst du ein Protokoll mitgeschrieben. Wie lautet es?

    Ich glaube schon, daß der Download mit einem Fehler abbricht. ;)
     
  3. Da müßtest du dich etwas gedulden. 356MB sind bei mir 3 Stunden und das wird jetzt wohl nichts mehr.
     
  4. Heute gings eh schon ganz schön weit - die meiste Zeit gehts nur bis 60MB oder 80MB. Übrigends habe ich die 4GB bereits runtergeladen (Stick direkt am PC - ohne Probleme :|).

    Greetings
    LostHighWay

    PS: thx
     
  5. Ich vermute eher ein Problem auf der Serverseite. Hast Du mal probiert, Knoppix von der Homepage des Herstellers herunterzuladen?

    http://www.knoppix.org/

    Gruß
    Elchi
     
  6. Habe ich auch schon probiert. Ist dasselbe.

    Greetings
    LostHighWay
     
  7. Hallo.

    Download mit PC über LAN -> geht nicht

    Download mit anderem Rechner -> geht

    Dann wieder mit Windows -> geht nicht

    Computer mit Knoppix-DVD gestartet (ohne Virtual Machine) und der Download funktioniert!

    Dann wieder mit Windows -> geht nicht

    Habe nun die Netzwerkkarten-Treiber für mein Betriebssystem/Mainboard neu runtergeladen und installiert

    Dann wieder mit Windows -> geht nicht
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbruch beim Download - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständige Internet-Verbindungsabbrüche Hardware 20. Feb. 2015
Merkwürdige Verbindungsabbrüche zum Internet Hardware 22. Dez. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Netzwerkkabel verlegt - Alle 10 sec Verbindungsabbrüche Netzwerk 12. Juli 2011
TeamViewer+Editor=Verbindungsabbruch Windows XP Forum 30. Juli 2010