Verbindungsprobleme AOL ohne Software

Dieses Thema Verbindungsprobleme AOL ohne Software im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von tai-no-sen, 9. Mai 2004.

Thema: Verbindungsprobleme AOL ohne Software Hallo zusammen ... ich habe schon eine Weile Euer Forum nach entsprechenden alten Beiträgen durchsucht, konnte ab...

  1. Hallo zusammen ...

    ich habe schon eine Weile Euer Forum nach entsprechenden alten Beiträgen durchsucht, konnte ab leider nichts finden. Es geht um folgendes:

    Ich kann mich zwar über das DFÜ-Netzwerk bei AOL ohne die tolle Software einwählen - es wird auch eine Verbindung hergestellt - allerdings bricht diese Verbindung nach ca 10 Sekunden bei einem Seitenaufruf in diversen Browsern automatisch ab. Hat jemand ein Tipp, worn das liegen könnte? Ich entschied mich vor ein paar Wochen für AOL, da ich mir sicher war, dass eine Einwahl bei denen mittlerweile auch ohne die Software geht. Und jetzt geht es dennoch nur damit :-(

    Ich verwende Windows XP Pro und verfüge über DSL.

    Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im voraus.

    Danke ....

    ~verneig~ André
     
  2. Bricht die Verbindung komplett ab oder kriegst du nur eine Meldung wie Seite kann nicht angezeigt werden?
     
  3. Hi ....

    danke für die schnelle Reaktion. Die Verbindung bricht komplett ab. Die MTU stellte ich an der Netzwerkkarte auf 1400.
     
  4. Stell die MTU mal auf 1452.
     
  5. @Al: Ich mein aber mal gelesen zu haben, dass 1400 von AOL empfohlen wird. ???
     
  6. Wenn der MTU-Wert falsch wäre, müsste die Verbindung doch bleiben, jedoch werden einige Seiten nicht geladen. Bei mir jedoch wird die Verbindung komplett getrennt. ... ich werde es aber probieren ... danke Al
     
  7. Meine Google-Suche im WWW ergab einen empfohlenen Wert von 1400.
     
  8. Mag ja sein das AOL diesen wert empfielt.
    Besser ist es jedoch diesen selber zu ermitteln:

    Microsoft würde ich durch eine AOL Seite ersetzen.

    Ob dein Problem überhaupt mit diem Wert zusammenhängt ist eine andere Frage.
     
  9. also die Änderung auf 1492 brachte nix ... nur etwas mehr Suspektivität: mein Rechner führte ein nicht gewolltes Reboot nach dem Aufruf einer Website durch ... ich wählte mich per DFÜ ein und wollte eine Site testen (nach der Umstellung auf 1492) und XP schmierte ab. Hat jemand eine Idee, wie ich noch weiter vorgehen kann?
     
  10. Automatischen Neustart abschalten:
    Wintaste + Pausetaste, dann Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemfehler/Häkchen raus bei Automatisch Neustart durchführen.

    Jetzt auf Bluescreen (Fehlermeldung)warten und abschreiben.
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme AOL ohne Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Fritz! Box 7270 - Windows 7 - Verbindungsprobleme Hardware 16. Jan. 2011
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
Netzwerklisten-Manager-Richtlinien (Verbindungsprobleme, nicht identifiziertes Netwerk - Abhilfe) Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Frage zu USB Dongle - Verbindungsprobleme Windows XP Forum 19. Okt. 2010