verbindungsrate einfach zum ko****

Dieses Thema verbindungsrate einfach zum ko**** im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Inside, 29. Mai 2006.

Thema: verbindungsrate einfach zum ko**** Hallo, zu meinem PC: Windows XP,SP2 HE, Netzwerk: Mein PC ist über einen kleinen 100MB/s hab mit einem...

  1. Hallo,


    zu meinem PC: Windows XP,SP2 HE,

    Netzwerk: Mein PC ist über einen kleinen 100MB/s hab mit einem modemverbunden.


    Internetanschluss: Chello Plus, laut wieistmeineip.de speedtest ->

    und nun zu meinem Problem:


    wenn ich normal per http-download, programme von websites herunterlade, klappt das auch mit durchschnittlich 500-800kb, je nach seite.

    früher hab ich auch per icq tw mit 50-60kb geladen (bilderordner oder sonstiges)
    jetzt mit maximal 15-16kb/s meißtens jedoch weit darunter.

    wenn ich, nachdem ich eine größere menge daten zB per icq empfangen habe, dann den IE aufmachen will (startseite=google.at) braucht das dann auch schon knapp 10sekunden.
    Mir kommt das irgendwie so vor, als verschmutzt der Empfang von Daten meine Leitung, und sie wird immer enger ???
    Wenn ich dann restarte, fängt die Übertragunsrate wieder ein bissel höher an, sinkt jedoch wieder auf das niedrige niveau.

    Virenscanner hab ich auch schon drüber laufen lassen -> 5 Einträge Trojanischerabstammung gefunden -> konnten jedoch beseitigt werden.

    Zonealarm und AV-Gard laufen die ganze zeit mit, und werden täglich 1-2x upgedatet.

    Alle 3-4 Tage lasse ich Ad-aware und Spybot drüber laufen.


    WAS KANN DAS SEIN?

    is ja eigentlich taurig das ich mit so einem Inet anschluss so ne mieße übertragunsrate habe oder...


    pls help


    greetz inside
     
  2. Von den gleichen Leuten wie früher? Wenn deren Upload nicht mehr hergibt, nützt dir ja auch DSL 16000 nix.

    Gruß
    Charly
     
  3. ja von den gleichen leuten
     
  4. so kurz mal zu diesem test.



    ich soll ja in der cmd ping -f -l <domain> eingeben.


    soll ich da da mein gateway eintragen?


    den ersten test kann ich nicht machen, weil ich daheim kein wlan habe.

    soll ich den wert, diese 1464 annehmen wie in dem bsp? od woher bekomme ich den wert?


    ich hab auch was gelesen das xp nicht die volle bandbreite ausnutzt, und man das über ausführen gpedit.msc einstellen kann, allerdings nur unter xp prof...

    gibts die möglichkeit das auch bei xp home?


    das mit dem MTU war ja ganz nett...allerdings schon etwas seltsam da sich der MTU wert ja rein theoretisch nicht von einem tag aufn anderen ändern kann... ???


    btw azueurs hat früher acuh mit 100-200kb geladen - jetzt - selbes file nur mehr mit 1,5-40kb...


    inside
     
  5. Wie wär's, wenn du zuerst mal die Checklisten für Hardwareinstallation und Einrichten der Netzwerkkarten durchgehst? Schätze, aus dem Grund hat Chello die Dinger auf den Server gestellt. Zu finden sind die Rezeptbücher unter Support --> Fragen und Antworten. Gibt es Unterschiede von einem Bundesland zum anderen, werden die gesondert vermerkt. Sind nicht mal schlecht - was man auch für den Preis erwarten darf, den die Wegelagerer für einen Internetanschluss aufrufen. :)

    Wenn du wirklich an der MTU rumbasteln musst, würde ich die Helpdesk wegen dem richtigen Wert anhauen. Von meinem Schreibtisch aus kann ich chello.at mit dem erlaubten Maximum anpingen. D. h., MTU = 1500. Und das heißt, anderes Protokoll, als in Deutschland.

    Eine Besserung der Durchsatzrate könnte man hiermit erreichen (immer vorrausgesetzt, dass auch die Einrichtung einwandfrei ist):

    [​IMG]

    Durch Abschalten des QoS-Paketplaners. Der ist ganz gut für große Netzwerke geeignet, wenig bis gar nicht für den Heimbereich. Wenn nur ein Rechner an der Leitung nuckelt, tut das auch nicht weh. Kommt ein zweiter dazu, schlägt QoS nach etwa 10 Minuten erbarmungslos zu. :) Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit, bei Internetzugang ohne Router.
     
  6. @ mati: laut dem test habe ich dsl 16.000


    @ heinerich:

    es hat bis jetzt seit der installation von chello alles 1A gepasst, die geschwindigkeit/übertragung war auch gut. Dieses Problem, das es so langsam geht, hab ich erst seit 2 tagen, und absolut nichts an der Hardware bzw Softwareeinstellungen geändert/vorgenommen.


    an dem netz, hängen zur Zeit 2 PC'S. Über einen Hub verbunden, danach das Modem.


    WIe funktioniert das mit dem anpingen, ich hab das noch immer nicht ganz durchschaut :/

    Wenn ich das gateway anpinge bekomm ich doch nur eine übertragungszeit, und die bestätigung ob es übertragen wurde oder nicht... aber woher die MTU? wo steht die?


    so ich hab da jetzt mal was ausprobiert - einmal mit 1500 gepingt und das 2 mal mit 1464

    [​IMG]



    ???


    inside
     
  7. [​IMG]

    Ping mit 1472 Oktetts, mehr kriege ich unfragmentiert nicht in die weite Welt geschickt. Von hier aus wäre es also MTU 1500. Da kann ein Nachhaken beim Helpdesk nicht schaden. Und solltest du eins von den Kabelmodems haben, die Chello auch vertickt, kannst du dir das MTU-Geschisse sparen.

    Ich nehme an, du hast nicht einen Blick auf die Rezeptbücher geworfen? Du bist es selbst schuld, wenn es wegen einer falschen Einstellung nicht funktioniert und die Lösung im Internet zu finden ist.
     
  8. was für rezeptbücher  ???



    das is ja das komsiche, ich habe nichts, aber auch absolut ncihts verändert, umgestellt od sonst etwas. von einem tag auf den anderen war die übertragungsrate im keller.


    und ja, ich habe so ein kabelmodem.



    edit

    ich hab das jetzt auch mal so probiert wie auf dem obenen screenie dargestellt. demnach schaffe ich maximale 1472

    [​IMG]

    inside
     
Die Seite wird geladen...

verbindungsrate einfach zum ko**** - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Update von 7 auf 10 klappt einfach nicht Windows 7 Forum 27. Apr. 2016
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016
Update kommt einfach nicht vorran Windows 7 Forum 27. Feb. 2016
Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht Windows 8 Forum 22. Juni 2014