Verschachteln von VBS

  • #1
C

Chris 08/15

Guest
Hi!

Wie kann ich denn eine VBS aus einer VBS heraus aufrufen?
Beim Batch geht das mit->call'...
Danke!

Chris
 
  • #2
So wie man ganz allgemein ein anderes Programm startet:
set shell=createobject(wscript.shell)
shell.run cscript 1.vbs->Start des Skriptes in der Konsole
shell.run wscript 1.vbs->normaler Start des Skriptes
shell.run 1.vbs->abgekürzte Schreibweise, wenn wscript.exe mit dem Dateityp VBS verknüpft ist, was normalerweise der Fall ist
 
  • #3
Vielleicht noch als Erklärung: Skripte sind ja keine ausführbaren Programme. Man startet deshalb den Windows Script Host (WSH) und übergibt das Skript als Argument.
Den WSH gibt es in zwei Versionen: WScript.exe und CScript.exe (für die Konsole).
 
  • #4
Schoen, dank Dir!

Da sieht man mal wieder wie doof ich manchmal bin :-\
Das Ausfuehren von Programmen (exe oder so) war mir durchaus bekannt, bin allerdings von selbst nich drauf gekommen, dass dat mit vbs-Dateien ja auch klappen koennte...

cscript und wscript kannte ich allerdings noch nich ;)

Greetz!

Chris
 
Thema:

Verschachteln von VBS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben