Verschieben von Frames kontrollieren

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Servus,
wenn ich bei meiner Homepage das Browser Fenster verkleinere, wird der Inhalt meiner Website zusammengeschoben. Kann ich das kontrollieren, z.B., dass Frame 2 nicht über Frame1 geschoben wird oder derartig?
Danke im voraus, VinceWindel ;)
 
  • #2
Gibt's einen Link zu der Homepage ??
 
  • #3
Jau. Aber: nicht lachen, ich bin 13, blutiger Anfänger und die Page is noch net fertig!
 
  • #4
z.B
Code:
<frameset cols=150px, 20px, * framespacing=0 border=0>
  <frame src=Sidebar.html name=links frameborder=0 scrolling=no>
  <frame src=Verlauf.html name=mitte frameborder=0>
  <frame src=Home.html name=rechts frameborder=0>
</frameset>

Wobei
- 150px die feste Breitenangabe für den linken Frame ist
- 20px die feste Breitenangabe für den Verlauf ist
- * der Home Inhalt bekommt den Rest

Hier musst du ein bissle mit den Zahlen spielen, so wie es dir am besten gefällt ;)
 
  • #5
ok, danke. Werd dann ma weiter machen! Vince
 
  • #6
Nachtrag, warum machst du eigentlich für den Verlauf einen sep. Frame, is doch net nötig ;)
 
  • #7
Mit dem thema Quäl' ich mich auch schon rum. Aber bei anderen Bildschirmauflößungen würd' die Sache doch dann ganz anders aussehen, oder???
ICh kann's ja mal Versuchen, Vince 8)
 
Thema:

Verschieben von Frames kontrollieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben