verschiedene treiberprobleme bei msi l17p31

  • #1
Q

qry2hell

Guest
Hi!

ich habe ein problem mit dem treiber meiner soundkarte.
der fehler ist bei einer installation aufgetreten-teamspeak²- es kam folgende meldung:
Error loading Hawlvoice library (hvdi.dll) Maybe not installed

ich habe bei everest bei sämtlichen audiobetreffenden komponenten Realtek HD stehn.. bei dem hardware-assistenten steht was von legacy audio- und video-treibern.
was ist damit los? hab schon live update von msi genutzt aber vergeblich. bei den legacytreibern steht kein genauer typ sondern nur halt legacy.
ich habe die neueste version von realtek draufgeschmissen, aber dennoch geht nichts.
nur durch skype habe ich erfahren, dass mein mikrofon funktioniert, nur halt unkorrigierbar leise. der 20db-boost von microsoft ist nicht akivierbar.


viele grüße
the query to hell
 
  • #2
tut mir leid, edit geht bei guests noch nicht^^
problem hat sich gelöst, ich trottel hab versucht das addon ohne grundapplikation zu installieren.

geht nurnoch darum mit realtek mein mikro lauter zu bekommen.. kein regler ist betätigbar :/
 
Thema:

verschiedene treiberprobleme bei msi l17p31

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben