Verzeichnisse nicht löschbar

Dieses Thema Verzeichnisse nicht löschbar im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ZOFFI, 22. Juli 2004.

Thema: Verzeichnisse nicht löschbar Hi, ich habe zwei Verzeichnisse auf meinem Webspace die ich nicht löschen kann. In dem einen Verzeichniss sind noch...

  1. Hi,

    ich habe zwei Verzeichnisse auf meinem Webspace die ich nicht löschen kann. In dem einen Verzeichniss sind noch Unterverzeichnisse die auch nicht löschbar sind. In den Verzeichnissen sind aber keine Dateien.

    Umbenennen kann ich beide, aber halt nur nicht löschen. Alles andere konnte ich löschen bis auf diese beiden.

    Weiß jemand Rat, ich habe es mit LeechFTP und FlashFXP ausprobiert?

    mfg

    ZoFFi
     
  2. Hast du mal geschaut wie die CHMOD Berechtigungen aussehen? Es kann sein das du dort nur das Leserecht hast. Wenn das der Fall ist und du auch nicht in der Lage bist dies zu ändern hast du Pech. Aber schau mal wie die Berechtigungen unter CHMOD aussehen.

    Was es mit CHMOD auf sich hat schaust du am besten mal hier:

    http://thomas-becker.de/chmod.htm

    Es ist SUPER genial erklärt und bebildert. Von daher mache ich mir jetzt nicht die Mühe das hier nochmal zu erklären *gg* (bin eben ein fauler Mensch)
     
  3. Hi,

    ich danke dir erstmal für deine Antwort.

    Aber die CHMOD habe ich alle auf 777 gesetzt und es klappt immer noch nicht. Aber ich probiere es jetzt mal mit WS_FTP95 LE, vielleicht klappt es ja damit. Wenn nicht melde ich mich wieder. :)

    mfg

    ZoFFi

    EDIT
    Ich habe es gerade ausprobiert, es klappt auch nicht mit dem Programm WS_FTP95 LE

    Es kommt eine Fehlermeldung:
    550 Remove directory operation failed
    ! Delete of 23 failed
     
  4. Hallo Zoffi,

    a) um welchen Anbieter handelt es sich bei Deinem Webspace

    b) beinhaltet dieser Webspace php/ssl/MySql/ oder sonstiges

    Verschiedene Anbieter bieten unter bestimmtem Konstellationen nur den Webspace mit vorgegebenen Verzeichnissen, die bereits durch den Anbieter erstellt und bereitgestellt werden. Diese kannst und darfst Du dann auch nicht löschen.

    Gruß jureg
     
  5. Hi,

    es handelt sich um MaxSyncron. www.maxsyncron.de.

    Also das Verzeichniss hieß vorher cgi-bin, was ich aber umbenennen konnte. Das war aber nicht vorinstalliert. Vorinstalliert war nichts. Ich hatte einen leeren html-Ordner. Der Webspace unterstützt auch php, falls du das meinst.

    mfg

    ZoFFi
     
  6. ..der cgi-bin Ordner ist Dir mit großer Wahrscheinlichkeit von Deinem Anbieter eingerichtet worden, um die Serverseitigen cgi-Scripte auszuführen.
    Den solltest Du dann auch nicht umbenennen, da sonst Deine cgi-Scripte womöglich nicht mehr korrekt funktionieren.

    gruß jureg
     
  7. Du hast doch gesagt, dass die Ordner noch weitere Ordner beinhalten. Lösche die Dateien in diesen Ordnern bitte zunächst, dann die jeweiligen Unterordner und dann die beiden Ordner und poste dann mal, ob es dann funktioniert hat.
     
  8. BITTE überprüf folgendes:

    Sind ALLE Verzeichnisse und ALLE Unterordner LEER?!
    Sind ALLE Verzeichnisse von DIR eigerichtet worden?!
    Sind ALLE Verzeichnisse und ALLE Unterordner auf CHMOD 777 gesetzt?!
    (Mach das bitte für JEDES Verzeichniss EINZELN)

    Wenn ALL diese Punkt mit JA beantwortet wurden müsstest du sie auch löschen können. Ansonsten setz dich bitte mir deinem Anbietet auseinander und klär das mit ihm direkt.

    Denn wenn ALLE Verzeichnisse leer sind UND das CGI-BIN Verzeichniss von DIR eingerichtet wurde UND du die nötigen berechtigungen hast dann MUSST du es auch löschen können. Ansonsten stimmt da was nicht.
     
  9. Hallo,

    fragen wir mal anders ;D woher kam denn nun der Ordner cgi-bin?

    Gruß jureg
     
  10. Hi

    Der cgi-bin Ordner ist im Apache konfiguriert, der wird ihn als Prozess blockieren.
    Außerdem gehört das zu den Dingen, die man nun wirklich nicht löschen sollte.
    Ist schon korrekt dass er sich weigert.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisse nicht löschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win8.1 – Nach Verschieben des Userverzeichnisses funktionieren einige Kacheln nicht Windows 8 Forum 11. Juni 2014
Backup einzelner Verzeichnisse - aber nicht in zip-File! Windows XP Forum 8. Dez. 2012
Netzwerkzugriff auf manche Verzeichnisse funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Verzeichnisse lassen sich nicht löschen! Windows XP Forum 4. Sep. 2007
explorer: zip nicht als Verzeichnisse bitte Windows XP Forum 9. Feb. 2006